Falsche Absender???

Home-›Foren-›Outlook-›Falsche Absender???

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:13 um 26. Juli 2015 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016623
    helscha
    Teilnehmer
      ich erhalte seit einiger Zeit Mails von einem Geschäftsfreund, wobei die Schrift fast jedes Mal anders ist. Bei einem seriösen Absender erhält man normalerweise Mails mit gleicher Schrift. Wie kann man herausfinden, ob es immer der selbe Sender der E-Mail war?
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das ist leider nicht ganz so einfach. Besonders dann nicht, wenn man die Vermutung hat, dass das normale VON Feld evtl nicht stimmt.

        Bei geöffneter Mail kann man z.B. auf Datei->Informationen->Eigenschaften gehen und sich dort die Internetkopfzeilen ansehen.
        Allerdings sind einige der Angaben dort vielleicht etwas verwirrend, achte auf jeden Fall auf den Eintrag “From” und ob z.B. bei Received der Domainname stimmt.

        Peter