Fehler bei der Lesebestätigung bei mehreren Adressen

Home-›Foren-›Outlook-›Fehler bei der Lesebestätigung bei mehreren Adressen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:50 um 26. Juni 2015 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016443
    Kathryn
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich bin ganz neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

      Ich habe folgendes Problem:
      ich habe mehrere E-Mail-Adressen die ich momentan über das Outlook 2007 händle.
      Bekomme ich eine E-Mail mit Lesebestätigung und ich diese bestätige, geht diese mit irgendeiner meiner E-Mail-Adressen raus nur nicht mit der Adresse auf welcher ich die E-Mail bekomme habe.
      Zur Info, meine E-Mail-Adressen habe ich alle bei dem selben Provider und kann fast alle mit einem Zugang/Password abfragen.

      So, gibt es dafür eine Lösung?
      Bzw. gibt es dieses Problem auch beim Thunderbird? (Bin nämlich ziemlich genervt vom Outlook)

      Vielen Dank schonmal für hilfreiche Vorschläge

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        weiß ich jetzt auch nicht, was mir so einfallen würde:
        1) Die Mail von demjenigen der die Lesebestätigung wollte, wurde weitergeleitet, von jemand anderem bearbeitet o.Ä.
        2) Wenn du bei dir auf die Konteneinstellungen gehts, “Weitere Einstellungen” lässt sich unter “Allgemein” eine “Antworten an” Adresse angeben.
        Dieses kann bei sich der Absender der Lesebestätigung natürlich auch machen.
        In beiden Fällen wäre ich mir nicht so sicher, an wen die Lesebestätigung gesendet wird, ich wäre mir sogar nicht so sicher, ob das nicht Auswirkungen darauf hast, mit welchem Konto gesendet wird.

        3) Wenn du die Mails in einer Firma verarbeite, und dort Exchange installiert ist.

        4) Es gibt vollständig getrennte EMail-Konten, es gibt aber auch Emailkonten, die sowas wie einen Hauptnutzer haben und wo dann weitere Benutzer angelegt werden können, so genannt Aliaskonten, auch das könnte zu Problemen führen.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.