Zwischenablage wird gelöscht!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Zwischenablage wird gelöscht!

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 09:56 um 11. Juni 2009 von zenif.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #48860
    zenif
    Teilnehmer

      folgendes fehlerbild im outlook 2007:
      step 1: der textbereich in einem mail wird mit CTRL-C in die zwischenablage kopiert.
      step 2: wechsel zu kalender und öffnen eines bestehenden termins.
      step 3: CTRL-V soll den inhalt der zw.ablage in den notizbereich des termins kopieren.
      FEHLER: geht nicht – zw. ablage scheint leer zu sein!
      aber: wurde der kalendertermin bereits VOR dem kopieren des mailtextes geöffnet und wird nach dem CTRL-C direkt in den notizbereich des termins gewechselt, FUNKTIONERT es!
      kennt ihr das problem auch? any ideas, wie zu lösen? merci!

      #171490
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Hallo,
        vermutlich hast Du ein Addin geladen, welches einen Button auf einer Symbolleiste erstellt. Um ein Bild auf diesen Button zu bekommen, wird häufig die Zwischenablage bemüht – und einige Hersteller kümmern sihc nicht darum, den Inhalt der Zwischenablage danach wiederherzustellen.

        Du kannst versuchen, der Hersteller zu kontaktieren, auf das Addin verzichten oder eben immer erst den Termin öffnen.

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #171491
        zenif
        Teilnehmer

          super michael! hat gefunzt: unter EXTRAS – Vertrauensstellungscenter (what a word!) – ADD-INS – gehe zu COM etc. habe ich zwei dieser bösen und gemeinen ADD-INS ausmachen können: SMS Mailer Outlook (orange-sw) und Mobile Master (synch-sw). beide add-ins haben unabhängig voneinander die zwischenablage in brutal-egoistischer weise für sich anektiert! werd\’s der orange melden …

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.