Allgemeine Probs

Home-›Foren-›Outlook Express-›Allgemeine Probs

  • Autor
    Beitrag
  • #31022
    Alghiz
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Hab seit kurzen Arcor DSL Flat, nur leider funktioniert das meiste net wirklich. Wenn ich per Outlook Express 6 Mails versenden will kommen abwechselnd folgende Fehler: 0x800CCC6A; 0x800CCC18; 0x800CCCOF. Einige wenige Adressen funktionieren, aber die meisten gehn net. Ausserdem kann ich auch keine Mails versenden wenn ich mich auf gmx eingewählt hab, dann bringt er immer \”Seite nicht gefunden; Server oder DNS nicht gefunden\”. Hab schon sämtliche FAQs durch und alles, funktioniert einfach nix. Ich kann Mails empfangen, Downloads machen, aber auch Updates funktionieren nicht. Firewall ist keine installiert, daran kanns also auch nicht liegen.
      Hat jemand ne Idee an was das sonst noch liegen könnt und wie ich dem abhilfe schaffen könnte?

      MfG

      #108770
      mfn
      Teilnehmer

        Ich brauche schon die gesamte Fehlermeldung.
        0x800CCC6A SMTP_451_ERROR_PROCESSING Fehler bei Anforderungsbearbeitung.
        0x800CCC18 SICILY_LOGON_FAILED Anmeldeversuch fehlgeschlagen.
        0x800CCC0F CONNECTION_DROPPED Verbindung geschlossen.

        Wie du siehst, sind die Fehlermeldungen nichts sagend und beschreibt nur das, was du auch schon weißt.
        Wie gehst du ins Netz und was ist dein Betriebssystem (Version,Update)?

        [Editiert am 13/8/2005 von mfn]

        #108772
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”TETSUprincess@gmx.de\”. Betreff \’\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 {mp017} Need to authenticate via POP3 first\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

          Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’gmxsenden\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

          So, das sind so die aktuellen Sachen. Ich geh mit Arcor-DSL Speed-Modem 50 Z rein, Win98. HAb mittlerweile noch festgestellt dass ich in Foren posten kann wenn der Text nicht so gross ist, also kürzere Sachen gehn, so wie hier, aber wenns bissl was grösseres ist dann gehts gleich nimmer. Und eben so Updates und so gehn auch net.

          Schon mal Danke für die Mühe!

          #108774
          mfn
          Teilnehmer

            Die erste Fehlermeldung besagt, dass du nicht zuerst Mails abgerufen hast und dann gesendet.
            Das weist darauf hin, dass du auf GMX unter Optionen, Sicherheit die Kennwortauthentifizierung des Ausgangsservers nicht aktiviert hast.
            Die 2 Meldung besagt, dass du unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Posteingangsserver einen Haken bei \”Server erforderte gesicherte Kennwortauthentifizierung\” gemacht hast. Dieser Haken ist nicht fürs Internet gedacht und du darfst ihn nie setzen.

            Problemlösung: damit man immer Mails senden kann ohne vorher Mails abzurufen, solltest du auf der Seite von GMX die SMTP Authentifizierung aktivieren (=SMTP mit Login). Dasselbe in OE unter Postausgangsserver.

            Möglicherweise hast du 2 Probleme. Einmal das oben geschilderte und dann einen falschen MTU-Wert.
            LIes dazu:
            http://www.tecchannel.de/internet/868/1.html
            Gib als host z.B. bild.de ein.

            [Editiert am 13/8/2005 von mfn]

            [Editiert am 14/8/2005 von mfn]

            #108782
            Alghiz
            Teilnehmer

              So, hab die Sachen mal versucht, allerdings hab ich nun wieder folgende Fehlermeldung:
              Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff \’\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10054, Fehlernummer: 0x800CCC0F

              Das mit dem MTU hab ich ausprobiert, nur, wo stelle ich dann noch was ein?! Also wo kann ich den Wert eingeben den ich da herausgefunden hab?

              #108784
              mfn
              Teilnehmer

                Dachte, das wäre auf der Webseite geschildert. Na man kann nicht alles im KOpf haben.
                Besorg die das Tool DFÜ-Speed (kostenlos) und stelle damit den gefunden Wert (plus dem Festwert) ein.

                #108826
                Alghiz
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  vielen Danke für die Hilfe, nun funktioniert alles!

                  MfG

                Das Thema ‘Allgemeine Probs’ ist für neue Antworten geschlossen.