\”Als Entwurf speichern\” statt \”Senden\” bei Web.de :-(

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›\”Als Entwurf speichern\” statt \”Senden\” bei Web.de :-(

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #38849
    cska133
    Teilnehmer

      hi

      benutze seit langem Web.de, jetzt habe sie die Seite geändert, naja finde es nicht so toll, aber…
      Das was mich aber sehr stört ist folgendes:
      Also man logt sich ein, geht zu Email schreiben und beginnt eine Email zu schreiben… Na gut, man kann es ja ein paar Minuten dauern bist du ja die Email hast und sendest…. nun, seit neuem wird oben neben den Buttons \”Senden\” und \”Als Entwurf speichern\” eine Meldung angezeigt, dass um die und die Uhrzeit wurde die Email in \”Entwürfe\” gespeichert. Na gut, das erste mal dachte ich das sei praktisch, so hast du sicher eine Kopie der email bevor du sie losschickst, denn es kann alles passieren bevor Senden.
      OK, dann bist du aber irgendwann fertig mit der Email und drückst wie immer auf \”Senden\” . Nächste Seite ist die Bestätigung dass die >Email versadt wurde. Toll ja….. Habe ich gedacht bis ich dann Folgendes bemerkt habe: Nachdem die Meldung kommt, dass die Email als Entwurf gespeichert wurde, wird sie ja dort gespeichert, ABER nachdem du die Email geschrieben hast und auf SENDEN drückst wird die email NICHT gesendet, SONDERN… in \”Entwürfe\” gespeichert :-(((

      Also was für Schwachsinn…. 🙁 Und sogar nach dem du auf Senden drückst, wird dir bestätigt dass die Email versandt wurde. Also ich verstehe wenn es dort stünde, dass die Email erst als Entwurf gespeichert wurde, aber nicht eine Sende-Bestätigung….
      Man muss extra auf \”Entwürfe\” gehen und dann die email öffnen und sofort wieder senden, sonst hat man wieder Pech dass sie als Entwurf gespeichert wird:-((((

      Habe gedacht er gibt neue Option in WEB.DE, wo man das ändern kann aber nein….:-(

      Weiss jemand was anderes? Vielleicht ist es wirklich etwas mit den Einstellungen? Kann es jemand bei ihm testen und berichten.
      Hoffe web.de ändert das…

      bitte helfen….

      [Editiert am 29/10/2006 von cska133]

      #138108
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo cska133,

        leider kann ich Deine Beobachtung nicht bestaetigen.

        Eben habe ich per WebMail bei web.de begonnen, eine Testmail zu erstellen und speicherte sie dann in den Ordner Entwuerfe hinein ab. Spaeter oeffnete ich den Ordner Entwuerfe, oeffnete die begonnene Testmail, schrieb sie zu Ende und klickte auf den Buttom Senden.

        Mir wurde gemeldet, dass sie gesendet wurde, sie fand sich auch nicht mehr im Ordner Entwuerfe an und sie kam beim Empfaenger korrekt an.

        #138110
        cska133
        Teilnehmer

          hi

          nein nein, du hast mich nicht verstanden…

          Also teste folgendes:

          wenn du auf Email schreiben gehst , warte mal 5-10min bevor du die email losschickst. Also den Button \”als Entwurf speichern\” NICHT drücken, das soll automatisch geschehen. einfach mal das Fenster \”Email schreiben\” für 5-10min stehen lassen ohne auf Senden/Speichern zu drücken. Nach 10min dann auf \”Senden\” drücken und dann check mal ob die Email unter \”Gesendet\” oder \”Entwürfe\” steht

          #138111
          schradchen
          Teilnehmer

            Hi zusammen 🙂

            ich hab genau dasselbe Problem. Es ist mega ärgerlich. :thumbdown: Und bei mir kommt noch dazu, dass beim Speichern in Entwürfe auch noch dreiviertel meines Textes gelöscht werden.
            Das bedeutet, alles umsonst geschrieben und ich schreibe immer sehr viel…
            Ich hoffe, dass das schnell behoben werden kann, ich zahl schliesslich dafür. :exclam:

            Gruß, schradchen

            #138112
            sontag96
            Teilnehmer

              @cska133,

              ich habe Deine Bitte erfuellt.

              Per WebMail habe ich bei web.de begonnen, eine Testmail zu schreiben. Deiner Bitte entsprechend habe ich das Ganze fuer elf Minuten ruhen lassen. Dann habe ich mich wieder an den Rechner gesetzt und festgestellt, dass die angefangene aber noch nicht versandte Mail inzwischen automatisch in den Ordner Entwuerfe hinein gesichert wurde.

              Ich oeffnete den Ordner Entwuerfe, oeffnete die gesicherte Mail und versandte sie. Anschliessend pruefte ich den Ordner Entwuerfe. Der war leer. Dann pruefte ich den Ordner Gesendet. Dort fand ich die Mail vor, die ich gerade versandt hatte. Beim Empfaenger ging die Mail korrekt ein.

              Also, nach wie vor: Leider kann ich Deine Beobachtung nicht bestaetigen.

              #138113
              sontag96
              Teilnehmer

                @schradchen,

                darf ich Dir bitte etwas empfehlen?

                Ich rate Dir, mit einem Editor auf Deinem Rechner den Inhalt einer zu versendenden Mail zu erstellen und nach dem Erstellen lokal abzuspeichern. Anschliessend solltest Du das Geschriebene in den Editor im WebMail hinein kopieren und bei Bedarf versenden.

                Durch das lokale Erstellen und Sichern entgehst Du dem Problem, das Dir Sorgen bereitet.

                #138114
                cska133
                Teilnehmer

                  hiSontag96

                  Du hast meine Bitte nur teilweise erfüllt!!!

                  also nachdem du ca 10min wartest , dann hast du oben neben dem SENDEN und SPEICHERN Button die Meldung dass die Email in Entwürfe gespeichert wurde, so, das hast du.

                  Jetzt aufpassen 🙂
                  Du versendest die email JETZT gleich nachdem du ca 10min gewartet hattest OHNE ERST IN DEN ORDNER \”ENTWÜRFE\” ZU GEHEN und sie von dort zu senden. Das klappt ja, Das Problem ist dass nach diesem automatischen Speichern besteht immer noch die Möglichkeit die Email zu versenden (wenn du dann auf SENDEN drückst, und die Emailo nicht vonm Ordner \”Entwürfe\” sendest), die wird aber nicht gesendet, sondern bleibt im \”Entwürfe\” , bekommst dann die Meldung dass die email weg ist , aber wenn du nicht aufpasst hast du Pech, weil die email eigentlich NICHT versadt wurde :-((((

                  …so, jetzt bin ich gespannt auf Ergebnis 🙂

                  PS: wie Schradchen berichtet existiert das Problem nicht nur bei mir!!!!

                  [Editiert am 29/10/2006 von cska133]

                  #138115
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Alles klar, cska133,

                    Aktion laeuft. Melde mich anschliessend wieder.

                    #138117
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Stimmt, cska133,

                      jetzt kann ich tatsaechlich Deine Beobachtung bestaetigen.

                      Als ich nach einer angemessenen Wartezeit die inzwischen in den Ordner Entwuerfe hinein gesicherte Mail zu versenden versuchte, wurde mir zwar angezeigt, dass sie angeblich versandt wurde, aber das war tatsaechlich nicht der Fall.

                      Die Mail befand sich nach wie vor im Ordner Entwuerfe, nicht im Ordner Gesendet und sie kam auch nicht beim Epfaenger an.

                      Trotzdem bin ich nicht in der Lage, das Problem nachzuvollziehen. Wenn eine Mail in den Ordner Entwuerfe hinein gesichert wurde, automatisch oder expliziet, ist es fuer mich selbstverstaendlich, dass ich zur weiteren Bearbeitung der Mail auf das Exemplar im Ordner Entwuerfe zurueckgreife. Ich kaeme nie auf den Gedanken, die gesicherte und in der Schwebe befindliche Mail weiter zu verarbeiten.

                      Was hindert Dich daran, in einem solchen Fall auch auf das sich im Ordner Entwuerfe befindliche Exemplar zurueckzugreifen?

                      #138119
                      cska133
                      Teilnehmer

                        na endlich:-)

                        na stell dir die Situation vor, dass du ne email schreibst, machmal dauert es ja paar min bis sie fertig ist, währenddessen wird sie gespeichert. Dann kommste und schreibst bis zum ende, Senden und die email ist nicht versandt:-(
                        Es ist halt umständlich, weswegen schreibe ich eine email , die ich dann senden kann erst wenn ich 3-4 mal weiter klicke.
                        Und stell dir vor, bin mir sicher, dass es viele sind die das nicht wissen….senden die automatisch gespeicherte email (ohne dass sie es wissen) und denken sie wäre durch, weil die dann auch die Sendebestätigung bekommen… nene…das ist scheisse 🙁
                        Zumindest wenn man dann eine Meldung bekommen dass die email gespeichert wurde, statt die Sendebestätigung…aber so….nein!

                        haste ne Ahnung was kömma machen dass Web.de das ändert?

                        #138120
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          @cska133,

                          bitte nimm es mir nicht uebel, wenn ich folgendes schreibe:

                          Ich glaube, der Fehler, den Du empfindest, liegt nicht bei web.de, sondern in unseren Koepfen, im Gehirn der User.

                          Wenn ich schon mal WebMail benutze, was durchaus auch schon vorkommt, erstelle ich grundsaetzlich meine Mail lokal auf meinem Rechner mittels eines Editors. Sobald die Nachricht fertig zum Versand ist, sichere ich die Mail lokal, kopiere den Inhalt dann in den WebMail-Editor hinein und versende das Ganze.

                          Deswegen habe ich solche Probleme, wie sie Dich quaelen, ueberhaupt nicht.

                          Wie gesagt, ich glaube nicht, dass web.de da irgendwelche Versaeumnisse hat. Technisch kann ich das nicht nachvollziehen, denke aber, dass, wenn web.de automatisch eine angefangene Mail sichert, weil Du nicht kontinuierlich schreibst, dass Du dann mit der scheinbar noch vorhandenen unfertigen Mail sozusagen eine Fata Morgana vor Dir hast. Ob das technisch so stimmt, weiss ich nicht, ich vermute es nur.

                          Du gehst sicher allen Aergernissen am besten aus dem Weg, wenn Du zuerst alles lokal auf Deinem Rechner erledigst, bevor Du den Versand machst.

                          Uebrigens, auch diesen Beitrag schrieb ich erst einmal lokal mit einem Editor und kopierte dann den Inhalt in das Web-Editor-Feld des Forums.

                          #138123
                          cska133
                          Teilnehmer

                            hi

                            tut mir leid , aber das was du machst bevor du die email sendest ist für mich viel zu viel umständlich…klar da gehst du auf nummer sicher, obwohl da kann der PC auf plötzlich abstürzen und das geschriebene is weg, aber die email om Editor zu schreiben und dann sie zu kopieren ist mir zu primitiv, nimm es mir nicht übel.

                            macht es Sinn Web.de zu schreiben?

                            #138127
                            schradchen
                            Teilnehmer

                              N`abend nochmal. 🙂
                              Ich möchte zum Thema auch noch was loswerden. Das mit dem Editor und kopieren ist eine Möglichkeit, solange das Problem bei web. de besteht, allerdings sehe ich es nicht als Dauerlösung.
                              Ich bin schon etliche Jahre bei web.de und war bis jetzt sehr zufrieden und diese Probleme gab es bisher nicht. Also, es stimmt wohl definitiv was nicht.
                              Gestern z.B. hab ich eine Mail geschrieben, eine sehr lange Mail, ohne Pause durchgeschrieben und als ich fertig war, auf senden geklickt. Aber sie wurde nicht gesendet, sondern in Entwürfe gespeichert und dabei wurden dreiviertel des Textes gelöscht, bzw. nicht mitgespeichert.
                              Wenn das in Ordnung sein soll, dann weiss ich nicht… 😛
                              Ok, dann hab ich die unvollständige Mail aus den Entwürfen ergänzt und dann gesendet und wieder wurde sie nicht gesendet, sondern erneut in Entwürfe gespeichert und wieder war dabei Text verschwunden.
                              Erst beim dritten Mal hat es funktioniert.
                              Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein !
                              Wenn ich eine Mail schreibe und versenden will, dann sollte sie auch versendet werden, zumal ich keine Unterbrechung hatte. Und wenn er sie schon nicht sendet, sondern in Entwürfe packt, dann doch bitte vollständig !
                              Für mich ist das eindeutig ein web.de Fehler, der dringendst behoben werden sollte.
                              Schönen Abend noch, Gruß schradchen

                              #138133
                              schradchen
                              Teilnehmer

                                So, da mich das leidige Problem nicht loslässt, hab ich ein bißchen getestet und staunt, was dabei rausgekommen ist !
                                Das Speichern in Entwürfe hat nichts mit sicherheitshalber zu tun, wenn man eine Mail \”ruhen\” lässt, sondern ist ein Zeitproblem.
                                Nach genau 5 Minuten wird eine angefangene Mail in Entwürfe gespeichert, egal ob man noch am schreiben ist, oder nicht. Und wenn man die Mail aus den Entwürfen weiterschreiben will, passiert nach exakt 5 Minuten dasselbe. Sie wird wieder in Entwürfe gespeichert und wieder und wieder… 😛 Wenn man Vielschreiber ist, so wie ich, und für eine Mail schon mal 20 – 30 Minuten oder länger benötigt, muss man mit 4-6 oder mehr Unterbrechungen rechnen.
                                Das heisst, man hat für eine mail nur noch 5 Minuten zur Verfügung. Fasse dich kurz ist wohl das neue web.de Motto… :thumbdown:
                                Leute, da stimmt etwas ganz gewaltig nicht ! Dieses automatische Abspeichern ist neu und absolut nervtötend. Und normal und hilfreich ist es schon mal lange nicht !!!
                                Ich hoffe, dieses Übel wird bald beseitigt, denn bislang hat alles einwandfrei funktioniert und ein funktionstüchtiges web hätte ich gern wieder !

                                Gruß schradchen

                                #138376
                                cska133
                                Teilnehmer

                                  hi wieder

                                  … und hast du das gleiche \”Problem\” jetzt immer noch??? ich nicht mehr ?!?!

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.