Anhänge versendeter Emails löschen

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›Anhänge versendeter Emails löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #37604
    emailer
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich suche ein Script, mit dem alle Anhänge, von versendeten Emails gelöscht werden.
      Alternativ könnte auch die gesamte Email gelöscht werden, wobei nur das Löschen des Anhangs besser wäre.

      Ich sehe keine Möglichkeit, das mit den Regeln zu realisieren, deshalb die Frage nach einem Script.

      Danke

      #134953
      shinita
      Teilnehmer

        alle anhänge direkt löschen evtl.nur möglich diese mit einem spamprog. z.b. spamihilator, gibts kostenlos im netz.
        müsstest mal recherchieren bzw. nachlesen.

        Icm. kann man Bilder ausklammern, in dem sie nicht sichtbar werden, schau mal unter sicherheit, externe ausklammern. funktioniert bei mir auch ohne den Junkfilter von Icm.

        Gruß shinita

        #134954
        emailer
        Teilnehmer

          hallo,

          ich möchte nicht eingehende emails filtern, sondern die versendeten.
          hintergrund ist, dass ich immer sehr sehr viele emails mit dateianhängen verschicke. diese sind recht groß.

          da ich die dateien ja eh auf meinem rechner habe, ist es sehr nutzlos, dass diese dann auch noch zusätzlich im sent mail ordner kopiert sind.

          bei meinem inbox habe ich es so geregelt, dass alls eingehenden mail mit anhang in einen zweiten inbox-ordner gehen. so habe ich sie zumindest von den leichtgewichtigen getrennt und einen guten überblick.

          aber nicht mal das ist mit outlook möglich.
          also ich möchte mit den versendeten mails folgendes machen:

          1. entweder nach dem versenden den anhang löschen (für mich die beste lösung)
          2. oder die gesamte mail löschen, wenn sie einen anhang hatte
          3. oder alle sentmail mit anhang in einen zweiten sentmail ordner verschieben

          danke

          [Editiert am 17/8/2006 von emailer]

          #134955
          Teqi
          Teilnehmer
            #134956
            emailer
            Teilnehmer

              klingt gut, aber dafür, dass ich nur diese eine funktion brauche, ist mir 22€ für diese \’shareware\’ zu teuer. :thumbdown: