Attachments lassen sich nicht lesen.Wer kann helfen?

Home-›Foren-›Outlook-›Attachments lassen sich nicht lesen.Wer kann helfen?

  • Autor
    Beitrag
  • #16337
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit geraumer Zeit habe ich Probleme beim Versand mit Attachments in Outlook.
      Wäre toll wenn mir jemand im Forum helfen könnte.
      Folgender Sachverhalt.

      Etwa zwei Drittel der Empfänger von Word./exe./ppt. und jpgs.die ich in Outlook als
      Attachment versende, können diese nicht lesen. Öffnen ja, aber es erscheinen nur Hyraklifen…
      Ich weiß keinen Rat mehr und habe auch keine Ahnung wo ich mich noch informieren könnte.

      Besten DANK und ein schönen Wochenen.de
      Mit e-mail 🙂 freundlichen Grüßen

      Alfred Richter
      ARTEC GmbH
      ari@artec-web.de
      T.02234-4078-20

      #60722
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        bekommen die Empfänger im Anhang eine Datei Namens Winmail.dat?
        Lesen Sie mal diesen Artikel:
        https://www.mailhilfe.de/article.php?sid=87

        #60723
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Super Administrator für die prompte Antwort. Zwischenzeitlich habe ich mich auch als Mitglied eingeloggt da ich Eure Site echt gut finde.

          Nun zu meinem Problem.
          Die Empfänger können die Attachments öffnen, aber nicht lesen.
          Die Datei winmail.dat ist nicht dabei.
          Und jetzt?

          #60724
          Mailhilfe
          Administrator

            Hallo,
            kleiner Tipp gehen Sie zunächst über diesen Link ins Forum:
            https://www.mailhilfe.de/foren
            Dann werden Sie auch hier als registrieter Benutzer angezeigt.
            Welche Outlook Version haben Sie ?

            Auch wenn Ihre Empfänger keine Datei Namens Winmail.dat bekommen, sollten Sie die im Artikel beschrieben Einstellungen vornehmen.
            Kleine Frage noch, kein es sein das einige Empfänger die Anhänge öffnen können, wenn Sie diese abspeichern.

          Das Thema ‘Attachments lassen sich nicht lesen.Wer kann helfen?’ ist für neue Antworten geschlossen.