automatisches Verschieben der Ende-Zeit verhindern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›automatisches Verschieben der Ende-Zeit verhindern

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #49731
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wenn ich bei einem bestehenden Termin die Start-Zeit um eine Stunde nach hinten verschiebe, verschiebt Outlook 2007 auch die Ende-Zeit um eine Stunde nach hinten.

      Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

      Da ich abendliche Termine gerne mit Ende-Zeit 23:55 erfasse, wird aus den Terminen beim Verschieben um eine Stunde immer ein mehrtägiger Termin, was ich vermeiden möchte. Das manuelle Ändern der Ende-Zeit ist leider recht umständlich, da zuerst das Datum wieder zurückgeändert werden muss…

      Hat jemand von euch hierzu vielleicht eine Idee?

      Viele Grüße und danke im Voraus
      Steffen

      #173872
      lastwebpage
      Moderator

        Nein, das wird so nichts,
        Outlook verschiebt immer Anfangszeit+Differenz zur Endzeit.

        Wenn es aber keine Zeitgebundenen Termine sind, also du willst zwar wissen DAS irgendwas irgendwann passiert, du weißt aber nicht wie lange es dauert, könntest du die Anfangszeit=Endzeit setzen.
        Aber wie gesagt, wenn du 30 Minuten Mittagspause machts, bleiben das 30 Minuten, auch wenn du sie verschiebst.

        Peter

        #173932
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Okay, das ist schade. Herzlichen Dank für die Hilfe!
          Steffen

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.