Daten zu Thunderbird übertragen. Converter: unsupported file version

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Daten zu Thunderbird übertragen. Converter: unsupported file version

  • Autor
    Beitrag
  • #49473
    crunchip
    Teilnehmer

      Hallo.

      Ich habe mir jetzt verschiedene Themen angeschaut, aber keines hat mir wirklich geholfen.
      Folgendes Problem hab ich:

      Da IncrediMail ja anscheinend kein besonders gutes Programm ist (Spyware, etc), habe ich mir Thunderbird runtergeladen (in der Hoffnung, dass es besser ist). Nachdem ich das endlich zum Laufen gebracht habe (Hotmail-Account), versuchte ich, meine Emails von IncrediMail dorthin zu übertragen. Hatte alles vorschriftsmäßig gespeichert und nun die Data.cab-Datei aber natürlich nicht mit Thunderbird öffnen können. Der IncrediConverter sagt nur \”Unsupported file version\”.
      IM neu aufspielen und die Daten wieder in IM selbst übertragen, damit der IncrediConverter die direkt aus meinem Profil holen kann, funktioniert nicht, da der mir sowas sagt wie \”Sie versuchen Daten von einer alten Version auf eine neue aufzuspielen. Nicht mit mir.\”.
      Eine alte Version kann ich aber auch nicht finden, weil der sich ja nur die Installationsaufforderungsdatei runterlädt und erst das Setup selbst die richtige Setupdatei, die ja aber wieder aktuell vom Server geladen wird.

      Ich bin ein wenig verzweifelt. Da sind wirklich wichtige Emails dabei.

      crunchip

      EDIT: Ich habe jetzt manuell die entpackten Dateien in meinen Incredimail Local App Dings Ordner kopiert und sie zumindest wieder alle im IncrediMail drin.
      Der IncrediConverter funktioniert damit aber trotzdem nicht. … Unsupported file version.
      Werde noch einmal alle Dateien \”zum neuen Computer übertragen.\” Vielleicht mag der Converter sie ja dann lieber.

      EDIT2: Funktioniert natürlich nicht.

      EDIT3: Man findet von Minute zu Minute was neues. Der Converter funktioniert nur bis 2007? Was mach ich denn jetzt?

      EDIT4: Mit ABC Amber Incredimail Converter bekommt man die Mails immerhin von .imm zu .eml konvertiert. (leider nur 10 Mails auf einmal)
      Wie bekommt man die nun ins Thunderbird? Drag&Drop ist nicht und im App/Local-Dings-Folder ist nichts zu finden.

      Irgendwelche hilfreicheren Vorschläge?

      [Editiert am 5/9/2009 von crunchip]

      #173135
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Ich kann dir leider dazu nicht helfen.
        Nur soviel zumThema Spyware. Da gibt es doch genug Möglichkeiten einen Riegel vor zu schieben.
        Ich ( und andere ) haben auf jeden Fall keine Probleme

        #173136
        Nobbi
        Moderator

          Hallo crunchip,

          Irgendwelche hilfreicheren Vorschläge?

          Eine alte Version kann ich aber auch nicht finden,

          wenn Du eine ältere Version haben möchtest.
          Selber nicht getestet
          Keine Garantie/Gewähr auf Verfügbarkeit bzw. Funktion

          Alte IM Versionen:
          Old Version of IncrediMail

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #173139
          crunchip
          Teilnehmer

            Ich kann dir leider dazu nicht helfen.
            Nur soviel zumThema Spyware. Da gibt es doch genug Möglichkeiten einen Riegel vor zu schieben.
            Ich ( und andere ) haben auf jeden Fall keine Probleme

            Erzähl.
            IncrediMail gefällt mir nämlich eigentlich ganz gut (mit meinem Wurm-Melder), aber ich hab keine Lust, mich auspionieren zu lassen.
            Was kann ich denn da machen und IncrediMail trotzdem behalten?

            @Nobbi: Danke. Das Problem hat sich ja gelöst. Meine alten Nachrichten habe ich wieder im IM drin. Nur wie ich sie zu Thunderbird ohne den IncrediConverter rüberbekomme, ist die Frage. (Außer, ich kann IM sicher machen, dann wäre das meine erste Wahl.)

            crunchip

            #173144
            elli_pirally
            Teilnehmer

              [quote]Ich kann dir leider dazu nicht helfen.
              Nur soviel zumThema Spyware. Da gibt es doch genug Möglichkeiten einen Riegel vor zu schieben.
              Ich ( und andere ) haben auf jeden Fall keine Probleme

              Erzähl.
              IncrediMail gefällt mir nämlich eigentlich ganz gut (mit meinem Wurm-Melder), aber ich hab keine Lust, mich auspionieren zu lassen.
              Was kann ich denn da machen und IncrediMail trotzdem behalten?

              [/quote]

              Schau mal hier zum Beispiel

              https://www.mailhilfe.de/frage624.html

              Systemsteuerung
              Internetoptionen
              Eingeschränkte Sites
              Da folgendes eingeben
              http://www.incredimail.com
              http://www.incredibarvuz.com

              Desweiteren habe ich http://www.incredibarvuz.com in meinem Firewall geblockt.