Defekte Posteingangsordner im Favoritenfeld in Outlook 2010

Home-›Foren-›Outlook-›Defekte Posteingangsordner im Favoritenfeld in Outlook 2010

  • Autor
    Beitrag
  • #53230
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      in meinem Favoritenfeld von Outlook 2010 werden bei einigen Posteingangsordnern die neuen E Mails nicht angezeigt. Diese Posteingangsordner sehen auch anders aus. Erst wenn ich diesen öffne, wird der richtige Posteingangsordner mit der blauen Zahl angezeigt, vorher nicht. Warum ist das so und warum fixt Microsoft das nicht!? Das nervt mich!
      Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung.
      😡

      #184702
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hab gerade eine Lösung meines Problems gefunden:

        \”Für alle die es interessiert: ich hab eine – für mich brauchbare – Lösung gefunden:

        Man bekommt alle Klammerwerte der IMAP-Posteingangsordner schon beim Start angezeigt, wenn man einfach beim Start von Outlook direkt in die \”Outlook-Heute\”-Ansicht geht und dort die Posteingänge anzeigen lässt.

        Also:

        1. Auf \”Outlook-Heute anpassen…\” gehen. (Wenn \”Outlook-Heute\” nicht nach dem Start angezeigt wird, auf den Hauptnamen in der linken Ordnerstruktur klicken)
        2. Unter \”Start\” auf \”Beim Start direkt zu Outlook Heute wechseln\” gehen und anhaken
        3. Unter \”Nachrichten\” die Ordner auswählen, die in der Übersicht angezeigt werden sollen (also z.B. alle Posteingangsordner und Spam-Ordner etc.)
        4. Outlook schließen und neu starten.

        Beim nächsten Start von Outlook wird die Ordnerrehenfolge heruntergeladen. Nach ein paar Sekunden landet man direkt auf \”Outlook-Heute\” und siehe da, alle Posteingangsordner auf der linken Leiste zeigen nun auch in Klammern die eingegangenen, neuen Nachrichten in Zahlen.

        Achja, vorher sollten natürlich alle Posteingangsordner in die Favoriten gelegt werden, damit sie schön übersichtlich links oben angezeigt werden.

        Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen weiter.

        Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum ich bei neuen Nachrichten in IMAP-Ordnern kein Briefumschlagsymbol in der Taskleiste angezeigt bekomme. Aber vielleicht bekomme ich das ja auch noch hin, ohne irgendwelche Suchordner oder Verschiebungen anstellen zu müssen.\”

        😡

        #184705
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          du kannst dir das Suchen sparen. Das ist ein bekannter Bug in Outlook 2010!