E-Mails mit Anhang speichern?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›E-Mails mit Anhang speichern?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:28 um 9. Juni 2009 von Wildgans.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #48851
    Wildgans
    Teilnehmer

      Hallo,ich bekomme sehr viele EMails mit Anhang und wollte mal fragen wie ich diese gesondert auf meinem PC speichern kann.Also die komplette Mail mit Anhang.Ich habe sie bei IM schon in einem Ordner,möchte sie aber auf dem PC speichern um sie bei IM zu löschen,da IM meine C-Festplatte vollknallt.
      Gibt es dafür eine Möglichkeit?
      mfg

      [Editiert am 9/6/2009 von Wildgans]

      #171467
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Wildgans,

        Einzelne Emails:

        IncrediMail öffnen
        -> Posteingang
        -> die zu speichernde Email anklicken
        -> Datei
        -> speichern unter…

        Und dann noch den Speicherort, Dateiname und Dateityp wählen.

        Den Anhang:
        Rechtsklick auf die Büroklammer
        -> Bild speichern unter…

        Auch hier noch den Speicherort, Dateiname und Dateityp wählen.

        So sollte es gehen.

        Hoffe ich habe Dir damit helfen können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #171468
        Wildgans
        Teilnehmer

          Hallo,vielen Dank.Wenn ich auf \”speichern unter\”gehe wird die komplette Mail incl.Anhang gespeichert.Genau so wollte ich es haben.Ich muss sie aber als EMail speicher,sonst ist der Anhang nicht dabei.Also nicht als Text Datei oder HTML Datei.
          Und wieder wurde mir hier schnell und unkompliziert geholfen. 🙂 🙂 🙂
          mfg

          #171470
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Wildgans,

            jederzeit gerne Hilfsbereit.

            Doch bedenke, so vermute ich mal da selber noch nicht getestet, das wenn Du die Datei bzw. Mail nebst Anhang öffnen willst, IncrediMail auf dem jeweiligen Rechner installiert sein sollte. Zumindest wenn sie als *.eml abgespeichert ist.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #171471
            Wildgans
            Teilnehmer

              Ja danke das weiß ich.Ich wollte ja nur die Mails aus dem IM Ordner auf der C-Platte raus haben.Jetzt kann ich sie auf meinem Rechner unterbringen,da wo genug Platz ist.IM bleibt eh auf meinem Rechner.
              Trotzdem,danke für den Hinweis.
              mfg

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.