Einbindung von Norton Antivirus 2002

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Einbindung von Norton Antivirus 2002

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:45 um 10. Juli 2002 von Teqi.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #16057
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      kann mir jemand verraten ob bzw. wie ich die E-Mail Prüfung von Norton Antivirus 2002 mit Pegasus-Mail nutzen kann ???

      Wer hat Tipps ??? 😮

      Grüße, M.E

      #60067
      kathrin
      Teilnehmer

        Einfach installieren dann sollte es klappen, oder?

        stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

        #60138
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Norton Antivirus 2002 bindet ALLE installierten Mailprogramme automatisch ein. Kannst du leicht kontrolliere: in der NAV confuration einstellen, dass auch die rausgehenden Mail kontrolliert werden, Das sollte eh gemacht werden. Dann kommt ein gelbes Fenster.
          MfG Roger

          #60166
          Teqi
          Teilnehmer

            Bei der Konfiguration der Pegasus-Einstellungen tritt hier leider ein Bug auf. Er führt dazu, dass Ihre ausgehenden Mails im Header eine Zeile enthalten, die einen Rechner mit der IP-Adresse 127.0.0.1 als Absender ausweist. Da diese IP-Adresse als Bezeichnung für den eigenen Rechner reserviert ist, darf sie im Internet nicht zur Kommunikation zwischen mehreren Rechnern verwendet werden.

            Die Mailserver der Empfänger, die Sie mit Pegasus Mail nicht erreichen, sortieren Ihre Mails vermutlich deswegen aus, weil die Verwendung einer ungültigen Adresse auf Spam beziehungsweise auf einen gefälschten Absender schließen lässt.

            Bei der Behebung des Problems beziehen wir uns auf Pegasus Mail 3.12c mit deutschem Sprachmodul. Starten Sie Pegasus Mail, und wählen Sie aus dem Menü \”Extras\” den Punkt \”Internet-Einstellungen\”. Auf der Registerkarte \”Senden (SMTP)\” aktivieren Sie die Checkbox \”Angegebene E-Mail-Adresse als SMTP Umschlag verwenden\”. Dadurch verwendet Pegasus Mail als Adresse des Absenderrechners immer den Teil Ihrer Mailadresse, der hinter dem \”@\” steht.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema „Einbindung von Norton Antivirus 2002“ ist für neue Antworten geschlossen.