Eine Gesamtübersicht über Aufgaben etc. per Kalender

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Eine Gesamtübersicht über Aufgaben etc. per Kalender

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #50617
    Copeman
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Ihr habt ein tolles Forum! Ich möchte gerne in Outlook 2007 eine Übersicht über meine Aufgaben und Termine haben.

      Es soll in einem Bildschirm der aktuelle und der nächste Tag angezeigt werden,
      außerdem die zwei aktuellsten Mails und ein Teil des Bildschirms sollte ein Feld/ eine Leiste o. Ä. zur Verfügung stellen, die ich für allgemeine \”Reminder\” nutzen kann (um neueste Infos einzutragen…).

      Im aktuellen Tag soll mittels Kalenderzellen mein Tagesplan abgebildet werden. Eine Kalenderzelle soll die jeweilige Aufgabe mit Unterzielen anzeigen.

      Diese gesamte Ansicht, die ich haben will, sollte nie weiter als 1 Klick entfernt sein, außerdem druckbar, auf der Festplatte speicherbar und unabhängig von Outlook aufrufbar sein.

      Kann man den Kalender versenden? Kann man in eine Kalenderzelle einen Link o. Ä. platzieren, mit dem man zu einer Outlook-Mail gelangt? Kann man Dateien an Kalenderzellen anhängen und/ oder eine Verknüpfung in sie einfügen? Kann man an eine Kalenderzelle eine Art \”Haftnotiz\”/ \”Post-it\” anfügen? Kann man sich die Priorität (z. B. farblich) anzeigen lassen?

      Um Unteraufgaben zu delegieren und die Übersicht darüber zu haben:
      Kann man an Kollegen ein Kalenderitem/ eine Aufgabe/ eine Einladung schicken, in der sie anklicken können, ob sie die Aufgabe erledigen wollen und auch ob sie die Aufgabe erledigt haben? Zusammen mit der Aufgabe/ Einladung möchte ich auch eine Datei oder eine Mail verschicken können, ist das möglich? Die delegierte Aufgabe inkl. Status – ob sie angenommen und ob sie erledigt wurde – möchte ich im Kalender angezeigt bekommen, ist das machbar? Kann diese Aufgabe/ Einladung auch für ausgewählte Personen (zur Information über den Status dieser Aufgabe) sichtbar gemacht werden?

      Kann man den Kalender nach Stichworten durchsuchen? Kann man Mails mit \”Haftnotizen\”/ \”Post-its\” versehen (um eine Mail mit einem Vermerk zu versehen)?

      Es würde mir über enorm helfen, wenn Ihr mir helfen würdet! 🙂
      Ein Riesen-Dankeschön im Voraus und viele Grüße
      Copeman

      [Editiert am 2/1/2010 von Copeman]

      [Editiert am 7/1/2010 von Copeman]

      Ich bin Office 2007-User. :o)

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.