Einrichten für web.de

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Einrichten für web.de

  • Autor
    Beitrag
  • #16504
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Beim Einrichten von pmail für web.de kommt folgende Fehlermeldung

      Pegasus Mail kann keine Verbindung zu dem von Ihnen angegebenen Server (pop3.web.de) aufbauen.
      Bitte stellen Sie sicher, daß Ihre TCP/IP-Software korrekt installiert und konfiguriert ist und daß Sie korrekte Angaben in der Netzwerkkonfiguration gemacht haben. Sie sollten außerdem sicherstellen, daß der angegebene Server das benötigte Protokoll auch geladen hat (POP3 für den Empfang und SMTP für den Versand von Nachrichten). Anmerkung: Einige Windows Sockets-Implementationen behandeln Anfragen zur Adreßauflösung (Umwandlung des Server-Namens in eine IP-Adresse) auf eine vom Standard abweichende Weise.
      Wenn alle Angaben korrekt sind und die Verbindung trotzdem nicht aufgebaut werden kann, sollten
      Sie versuchen, die numerische IP-Adresse des Servers anstelle seines Namens einzugeben (oder umgekehrt).

      Das System ist WinXP und ich hab ein Modem. Bei den Ports hab ich 995 angegeben, wie bei web.de steht. Wo liegt der Fehler?

      Danke schonmal

      #61045
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        haben Sie einen Harken gestetzt unter Extras/Einstellungen für Internet Mail auf der Registerkarte Senden (SMTP) und hier unter Rubrik Authentifizierung den ersten Punkt (Authentifizierung der vorherige Nachrichtenabholung)?

        #61058
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe ich gemacht (jetzt), aber die Fehlermeldung hat sich nicht geändert.

          #61059
          Mailhilfe
          Administrator

            Könnten Sie die genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten.

            #61102
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Der genaue Wortlaut steht im ersten Beitrag, und der hat sich auch durch den Haken nicht geändert.

            Das Thema ‘Einrichten für web.de’ ist für neue Antworten geschlossen.