Email an Absender zurücksenden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Email an Absender zurücksenden

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:43 um 5. April 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #38427
    Sarah
    Teilnehmer

      Wer weiß, wie das funktionieren soll?
      Ich habe mir selbst eine Mail geschickt und dann den Bumerangeffekt benutzt, E-Mail an den Absender zurücksenden. Ich habe bei Hilfe gelesen, dass man bei dem kostenlose IM vor dem öffnen der Mail, diese Funktion verwenden kann.
      Diese Frage wurde hier im Forum schon einmal gestellt, es war aber keine Antwort gemacht worden.
      Vielen Dank.

      #136910
      lili
      Teilnehmer

        hallo Sarah,

        das ist ganz einfach:

        du klickst rechts auf der liste, die mail , die zurück gesandt werden soll und wählst aus dem menu: \”an absender zurück senden\” das war es…

        #136911
        Sarah
        Teilnehmer

          hallo Sarah,

          das ist ganz einfach:

          du klickst rechts auf der liste, die mail , die zurück gesandt werden soll und wählst aus dem menu: \”an absender zurück senden\” das war es…

          Wenn das auch funtionieren würde.
          Denn ich habe mir selbst und meinem Mann ne Mail zurück geschickt, die aber nie ankam.
          Das geht überhaupt nicht.
          Habe es bestimmt 20mal versucht.

          Trotzdem vielen Dank

          [Editiert am 8/10/2006 von Sarah]

          #136912
          lili
          Teilnehmer

            hi,

            hm…
            handelt es sich um die eine und selbe email adresse? sprich: du hast diese mail an sarah@lol.de von sarah@lol.de geschikt? und sie dann zurück gesendet?
            dann könnte ichs mir vorstellen, dat et nicht klappt. ansonsten vielleicht sind die im junk gelandet?

            #136942
            Sarah
            Teilnehmer

              Nein, ich habe die Mails nicht an Sarah@lol.de gesendet sondern an meinen persönlichen Mail-Adressen, die ich in mehreren Jahren gesammelt habe. z.B. hotmail, web.de, arcor.de, freenet.de, aol.com, und gmx.de.
              Ich habe lange nicht mehr mit IM Mails verschickt und das Zurücksenden der Mail hat vor einigen Jahren geklappt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nun bei einem anderen Provider bin.
              Wollte einige Mails zurücksenden und habe einfach noch einmal probiert, ob es auch wirklich klappt. Darum habe ich mir selbst jede Menge Mails zu allen meinen Adressen geschickt, habe sie mit IM geöffnet und mit Rechtsklick \”An Absender zurücksenden\” geklickt.
              Da ich zum größten Teil meine Mails mit Thunderbird abrufe und meine Standard Mail Adresse als IMAP eingerichtet ist, habe ich auch auf dem Spam-Ordner Zugriff. Alle meine Pop3 Konten haben bei Thunerbird einen Junk-Ordner. Jeden Tag, wenn ich die Mails abrufe, schaue ich automatisch auch auf dem Spam- bzw. Junk Ordner.

              Eigentlich ist es ja auch nicht so schlimm, dass es nicht mit dem Zurücksenden klappt.
              Trotzdem, man ist Perfektionist und wenn was nicht klappt, will man der Sache auf dem Grund gehen. Wenn irgendwas nicht funktioniert, bohre ich solange bis ich alles weiß.
              😀
              Es ist toll, dass es so ein Forum gibt. Mir ist schon einige Male geholfen worden. Vor allem bewundere ich die Leute, die ihre Freizeit dafür opfern, anderen zu helfen.

              Viele herzlichen Dank für die Mühe.

              [Editiert am 8/10/2006 von Sarah]

              #136952
              lili
              Teilnehmer

                😀 hallo Sarah,

                das \”@lol.de\” sollte bloß als platzhalter für die verschiedenen domains der freemailer, die du bereits oben aufgeführt hast, stehen 😉

                hm…
                ich benutze incredimail schon laaange nicht mehr, habe aber eben auch getestet.
                da scheint tatsächlich was nicht in ordnung…
                habe mir eben ne mail geschickt und diese dann wieder an absender zurück , es ist bisher nichts gekommen.
                aber ganz ehrlich gesagt, würd ich mich mit dieser funktion nicht mehr weiter aufhalten, da die meisten spammails heute, durch spam boots von gefakten/gefälschten adressen kommen und diese registrieren es gar nicht ob da wat zurück kommt oder nicht. es kann ja auch nichts kommen, da es diese absender gar nicht gibt 😉
                da hilft nur guter spamfilter+gut angelegte nachrichten regel.

                [Editiert am 8/10/2006 von lili]

                #136966
                Sarah
                Teilnehmer

                  Hallo Lili,

                  das war eigentlich keine Spam, den ich zurück schicken wollte.
                  Für Spam habe ich den Thunderbird, der klappt hervorragend mit seinem Junk-Ordner.
                  Auch bei meinem Provider hat ein hervorragender Spam-Filter, den ich auch aktiviert habe.

                  IncrediMail habe ich eigentlich bloß um mal eine besondere Mail zu verschicken,
                  wegen dem schönen Briefpapier. Natürlich kann man auch bei Thunderbird Hintergrund und Bilder einfügen.
                  Dieser Klick \”An Absender zurücksenden\” habe ich eigentlich noch nie gebraucht.

                  Das habe ich nicht gewusst mit dem @lol.de. 😀 Ich habe schon nach der Adresse gesucht.

                  Vielen Dank

                  #136967
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    witziger weise geht es manchmal und manchmal nicht.
                    grinsss darüber haben wir ´vor gar nicht langer zeit dikutiert. weil es eben manchmal geht und manchmal nicht.
                    ja incredi ist schon was gaaaaaaanz besonderes 😀

                    #185747
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ich habe folgendes gefunden

                      Mail an Absender zurücksenden
                      by Farbenchef » Thu Jul 01, 2010 8:16 pm

                      Your IncrediMail Version: IM 2.0
                      Your Internet Browser Type: Google Chrome
                      Your Operation System: Windows XP

                      What have you done before the problem occurred?

                      If you receive any error message, please quote it precisely:

                      Please provide a full description of the problem:
                      Die Funktion \”Mail an Absender zurücksenden\” soll angeblich beim Mail-Absender den Eindruck erwecken, dass der Account des Empfängers nicht existiert. Ich habe mir mehrere Testmails schicken lassen, die ich dann an den Absender zurück geschickt habe. In keinem Falle ist beim Absender eine Nachricht o.ä. angekommen. Auch in den Spam-Ordnern war nichts zu finden. Ist diese Funktion nur ein Witz oder was?
                      Farbenchef
                      IncrediUser

                      Posts: 1
                      Joined: Thu Jul 01, 2010 8:06 pm

                      ANTWORT

                      Re: Mail an Absender zurücksenden
                      by sandral » Sun Jul 04, 2010 4:48 pm

                      Hallo Farbenchef,

                      Wir sind uns über das Problem welches Sie erwähnen bewusst und arbeiten derzeit an einer Lösung.

                      Wir hoffen, das dieses Problem in einem unserer zukünftigen Versionen behoben sein wird. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

                      Wir arbeiten hart daran, um unser Produkt zu verbessern. Senden Sie uns bitte weiterhin Ihre Fragen und Ihre Anregungen.

                      Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

                      Liebe Grüße,

                      Sandra
                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Sandra
                      IncrediMail Kundenservice
                      sandral
                      IncrediMail Support Team Member

                      Posts: 429
                      Joined: Sun Apr 04, 2010 8:14 am