EML-Dateien von Live Mail Desktop

Home-›Foren-›Windows Mail-›EML-Dateien von Live Mail Desktop

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #39486
    nngxxgvn
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      brauche dringend eure Hilfe. Beim Live Mail Desktop werden ja die E-Mails lokal als EML-Dateien abgespeichert. Habe nun aus Versehen das entsprechende E-Mail-Konto beim Live-Mail-Desktop gelöscht. Allerdings habe ich die EML-Dateien noch. Wie kann ich diese aber öffnen? Ich erhalte, egal ob ich diese Dateien mit Outlook, Thunderbird bzw. Live Mail Desktop (E-Mail-Konto neu angelegt) nur die E-Mail mit lauter komischen Zeichen. Wie kann man diese wieder normal öffnen? Gibt es hier eine Möglichkeit, oder wie kann ich dieses Konto beim Live Mail Desktop wiederherstellen.

      Vielen Dank.

      Gruß
      Bernhard

      #139740
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Bernhard,

        dadurch, dass Du das Programm WLMd (Windows Live Mail desktop) auf Deinem Rechner installiert hast, wurden die EML-Dateien mit dem Programm WLMd assoziiert. Das bedeutet, wenn Du eine solche EML-Datei mittels eines Doppelklicks oeffnest, wird die Mail immer in einem Lesefenster von WLMd geoeffnet. Und das unabhaengig davon, ob es in dem Programm WLMd das entsprechende Mail-Konto noch gibt, oder nicht.

        Solltest Du innerhalb des Programmes WLMd noch Wert auf das entsprechende, geloeschte Konto legen, kannst Du es ja wieder einrichten.

        [Editiert am 2006-12-10 von sontag96]

        #139743
        nngxxgvn
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Ja, wenn ich mir im WLMD das Konto wieder anlege, kann ich trotzdem diese Mails nicht mehr lesen, beim Importieren der Mails mit WLMD zeigt er mir zum Teil leere Mails zum Teil mit einem verschlüsselten Code. Kann ich dieses ursprüngliche Konto wiederherstellen, wo speichert WLMD diese Infos alle? Gibt es hier auch in der Registry entsprechende Werte? Ich meine nämlich, das Programm merkt, dass es nicht das gleiche Arcor-Konto ist (user ist ja gleich) und darum öffnet er es mir nicht mehr !

          Gruß
          Bernhard

          #139750
          sontag96
          Teilnehmer

            Den Speicherort findest Du folgendermassen:

            WLMd
            => Menu Extras
            => Optionen
            => Erweitert
            => Wartung
            => Speicherordner…

            #139751
            nngxxgvn
            Teilnehmer

              Ja, genau und hier hab ich die EML-Dateien wieder abgespeichert, aber ich kann diese Dateien trotzdem nicht öffnen. Irgendwas mag hier der WLMD nicht? Was könnte ich hier noch versuchen????

              #139752
              nngxxgvn
              Teilnehmer

                mit Importieren Mails funktioniert es leider auch nicht:

                Bekomme dann folgende Mail angezeigt mit diesem Inhalt (Ausschnitt):
                \”%2¸yKõ «Ìz#>hoo.ÙíW±ñ/?Ó×Gð\”Õ?äk*úù HsI?[¹? \”-Sög~? á<\"$Tà0»To§º¼!:Ø:Ûüà\'¶\\8\"ä­(··:Ç(BHd^?oská;\'ox>|Ap8×RsÀÑøºY*Ð\”Å?dÄîÙ#ëeÙ%±£??â¼ß¢f11¬Ö2]ú¥`K±Y<ÑàJÖïwnâG??:Ñã\'«\" /Ï{T¸s\”2lÀTbr%?æ± d@^ôÈ? ¡¹?*ÿÀ¬HlZFâÌ¿%ÂÝOs¦?ó ¤
                c?Gîx6U?¶ wxUV{=vùìU$ÒVË\”+ Î)azTÂ??\”~
                ?BfØò?lRÉôUÚ?zÞÍ?gÉÜEzzâbÖM~OÀöRqS/(pSïù·¦®9Zd^ QYbÛ?OÓ^a?nKöQ?CW-öË>BêFF\”%°?PAµ??-@þ\”ѨoÔ6í%®3-Ðxúª£ÇqòFf@?NT\’hk ÁtU¢¾·Ó·)ÜëÇæG¢Ño´\\ÜcbiÔ©<< /Ó·S7ªÈ©,?0Óq×Hwdÿ\"­tßr[ã|ûs¤ûnÜòSË×Iår¶~7<¯øk}>É.ÂÁ°vPGÎÅ?²áÃ{RûâP0\’ÞÖ?`âày~iVæã¾HÝ?.*Y\”! \’O\”_Y5?RUR?Ãt_·ß-\\sÂez?ç-×Á­Â0xôoVS´ÜV+¶Âz¶,/?\”O5¦ZéMÇö*?¥Ë$>P,,¿£ãZÄV^ñ¯?¡oØubÎYD¤;>-S©TóËÌi[ÜÂÿü|ãڡŪ¼~-U§Ð§ÎÕfUUÝ8§ù­ò¬§»ëy-1í?ôA¦®6\”

                #139753
                nngxxgvn
                Teilnehmer

                  Könnte ich Ihnen vllt. eine EML-Datei mailen?? Würde das gehen???

                  Besten Dank!

                  #139755
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Ja, bitte an folgende Mail-Adresse

                    sontag96 (at) temporaryforwarding (.) com

                    #139757
                    nngxxgvn
                    Teilnehmer

                      Hab die Datei abgschickt! (2. Mail, erste hat leider nicht funktioniert)

                      Gruß
                      Bernhard

                      #139758
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Leider muss ich zugeben, dass der Inhalt der Datei auch bei mir nicht lesbar ist.

                        Es kann allerdings sein, dass wir aneinander etwas \”vorbeireden\”.

                        Unter Abspeichern einer Mail verstehe ich die Benutzung des Befehles

                        Speichern unter…

                        im Menu

                        Datei. Wenn eine solche abgespeicherte Mail mittels Doppelklick wieder aufgerufen und durch WLMd zum Lesen geoeffnet wird, dann ist die Mail wieder lesbar. Ob das vielleicht der springende Punkt ist?

                        Eben habe ich mal versucht, eine EML-Datei am Speicherort von meinem WLMd auf meinem Rechner zu oeffnen und das ging einwandfrei und der Inhalt der Mail war korrekt zu lesen.

                        Deswegen stehe ich leider in Bezug auf Dein Problem vor einem Raetsel und mir faellt derzeit nichts Vernuenftiges zur Loesung ein.

                        Was bitte, meinst Du eigentlich mit \”Importieren\”? Wenn ich mittels Doppelklick eine EML-Datei oeffne, dann importiere ich die ja nicht, sondern ich oeffne sie ja nur schlicht.

                        #139759
                        nngxxgvn
                        Teilnehmer

                          Ja, genau das ist der springende Punkt. Diese EML-Dateien habe ich nicht selber abgespeichert, sondern wurden automatisch vom WLMD abgespeichert (beim Posteingang). Und deshalb vermute ich auch, dass hier diese EML-Dateien evtl. verschlüsselt sind, aber nur wie? und warum kann man sie nicht importieren.
                          Wenn man im Ordner wo die E-Mails drin sind, nachschaut, so wird jede einzelne E-Mail als EMl abgespeichert und diese kann er auch lesen und nur weil ich das Konto gelöscht habe, so müssen doch die EMLs trotzdem irgendwie brauchbar sein???

                          Gruß
                          Bernhard

                          #139760
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Zweite Mail ist bei mir eingegangen.

                            Der Quelltext aller Mails ist nicht interpretierbar. Alle Mails sind scheinbar leer, enthalten jedoch alle einen Quelltext, aber, wie gesagt, nicht interpretierbar. Zumindest nicht mit meinen Mitteln. Das tut mir leid.

                            #139761
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Also, sicher verschluesselt WLMd beim Abspeichern die Mails nicht, denn ich konnte ja bei mir problemlos am Speicherort auf meinem Rechner jede von WLMd abgespeicherte Mail problemlos oeffnen und auch lesen.

                              #139762
                              nngxxgvn
                              Teilnehmer

                                was könnte es dann noch sein? weiß irgendwie gar nicht was man hier noch probieren könnte?

                                Trotzdem vielen, vielen Dank für die hervorragende Unterstützung!!!!

                                Gruß
                                Bernhard

                                #139764
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  Zur Zeit habe ich fuer die Loesung Deines Problemes leider keine zuendende Idee.

                                  Hast Du schon mal versucht, das versehentlich geloeschte Konto wieder neu in WLMd zu erstellen?

                                  Sind die derzeit nicht interpretierbaren Mails fuer Dich sehr wichtig?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.