Erhalte E-Mails von anderen Benutzer

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Erhalte E-Mails von anderen Benutzer

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #50759
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe 2 verschiedene Benutzer mit je einer eingenen E-Mail Adresse auf meinem PC angelegt. Leider erhält derjenige Benutzer der als erster im Outlook einsteigt alle E-Mails (auch die vom anderen Benutzer) wie kann ich dies ändern, daß nur der Benutzer \”seine\” eignenen E-Mail erhält? Bitte um Info.
      Danke

      #176785
      sontag96
      Teilnehmer

        Welche Version von Microsoft Office Outlook nutzt Du?

        => Outlook 97
        => Outlook 98
        => Outlook 2000
        => Outlook 2002
        => Outlook 2003
        => Outlook 2007
        => Outlook 2010

        #176786
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Outlook 2007

          #176787
          sontag96
          Teilnehmer

            Welcher Anbieter ist Dein Mail-Provider?

            #176789
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Liwest.at

              #176794
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo,

                leider sind mir die Anbieter in Österreich nicht bekannt.

                Auf Grund Deiner Problemschilderung habe ich den Eindruck, dass es sich um einen Account (E-Mail-Benutzerkonto) mit mindestens zwei E-Mail-Adressen handelt. Vermute ich richtig?

                Freundliche Grüße

                sontag96

                100116122050.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #176798
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ja, das ist richtig.

                  #176801
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Darin liegt auch der Knackpunkt Deines Problems.

                    Du hast ein Postfach mit zwei Adressen. Welche Adresse auch immer zuerst neue E-Mails abruft, bekommt grundsätzlich alles.

                    Stell Dir vor, Du hast zu Haus einen Hausbriefkasten. Stell Dir weiter vor, Du bist Max Muster und Deine Ehefrau heißt Marlene Muster. An den Hausbriefkasten bringst Du zwei Namensschilder an. Ein Namensschild für Dich und ein Namensschild für Deine Frau.

                    Wenn der Postbote (Briefträger) kommt und je einen Brief für Dich und für Deine Frau hat, hat er keine andere Wahl, als beide Briefe in ein und denselben Briefkasten einzulegen.

                    Wer auch immer von Euch beiden zuerst den Hausbriefkasten öffnet, findet die gesamte Post vor. Vermutlich würden gleich beide Briefe entnommen werden. Wenn dann der Nächste kommt und den Briefkasten öffnet, ist der leer.

                    Das E-Mail-Programm schaut auch nur ganz allgemein nach neuer Post und nicht nach neuer Post für nur eine bestimmte Adresse. Wenn also im Postfach neue Post vorhanden ist, wird die abgerufen ohne Ansehen der Adresse.

                    Wenn zwei Personen ihre Post getrennt haben wollen, führt kein Weg an getrennte Briefkästen (E-Mail-Postfächer) vorbei.

                    #176816
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      alles klar 🙂 hahahaaaa
                      danke für die sehr ausführliche erklärung :-))))

                      schönen abend noch 🙂

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.