Eudora ruft bei web.de nur aus dem Ordner \”Freunde und Bekannte\” ab

Home-›Foren-›Eudora-›Eudora ruft bei web.de nur aus dem Ordner \”Freunde und Bekannte\” ab

  • Autor
    Beitrag
  • #54566
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich nutze schon lange Eudora 7.01.0 und mußte feststellen, daß bei web.de Freemail nur die Mails aus dem Ordner \”Freunde und Bekannte\” über pop3 abgerufen werden. Was miuß man einstellen, daß alle eingehenden Mails(außer Spam) von Eudora angezeigt werden? Freue mich auf eure Tips.
      Gruß Thomas

      #188759
      sontag96
      Teilnehmer

        In Eudora ist nichts dazu einstellbar.

        Der Ordner \”Freunde und Bekannte\” entspricht dem Posteingang.

        Beim Protokol POP3 ist es üblich, dass lediglich der Inahlt des Ordners Posteingang abgerufen wird.

        Allerdings bietet web.de die Möglichkeit an, innerhalb des Accounts einzustellen, welche weiteren Ordner noch per POP3 abgerufen werden können.

        Du musst Dich also mittels Browser in Deinen Account bei web.de anmelden und dort die Ordner \”aktivieren\”, deren Inhalt ebenfalls mittels POP3 abgerufen werden sollen.

        Bitte bedenke, dass alle abgerufenen E-Mails, egal in welchem Ordner sie auf dem Server waren, innerhalb von Eudora im Ordner Posteingang abgelegt werden.

        Falls Du das nicht möchtest, hast Du die Möglichkeit Dir Deinen web.de-Account in Eudora als IMAP-Account einzurichten.

        #188772
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für den Hinweis. Leider finde ich in meinem Account bei web.de keine Möglichkeit die Ordner freizugeben. Kannst du mir hier noch einen Tip geben?
          Danke
          Gr Thomas

          #188774
          sontag96
          Teilnehmer

            Nach dem Anmelden bei web.de:

            > Einstellungen

            > Ordner

            > Eigenschaften

            Dort im rechten Fensterbereich.