Fehler bei e-mail-Versand

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Fehler bei e-mail-Versand

  • Autor
    Beitrag
  • #55227
    jbergmann1
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich kann keine e-mails mehr versenden oder weiterleiten, aber ich erhalte e-mails. Beim Versuch zu versenden erhalte ich folgende Fehlermeldung: “Der SMTP-Server hat mit einem Fehler geantwortet. (Konto: “meinkonto”, SMTP-Server: “mail.gmx.net”, Fehlernummer: 0x800ccc60).

      was ist da die Ursache und wie kann ich das beheben?
      Vielen dank im voraus für eure Hilfe,
      jbergmann1

      #191205
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Einrichtungsdaten für den SMTP-Server. Es könnte sein, dass Du bei der Einrichtung einen Fehler gemacht hast.

        #191206
        jbergmann1
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96,

          angeregt durch Deine Anmerkung habe ich meine SMTP-Daten angeschaut und alles richtig empfunden, allerdings war ich mir bezüglich des Passwords nicht so sicher, gab dieses erneut ein und … siehe da: das Senden funktioniert wieder!
          Danke!

          JBergmann1