Fälligkeitsuhrzeit ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Aufgaben-›Fälligkeitsuhrzeit ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #55266
    hohe
    Teilnehmer

      Guten Morgen, folgendes Problem:

      Gebe ich eine Aufgabe ein,gebe ich auch einen Termin ein (Beginnt am, Fällig am und Erinnerung am)

      Als Erinnerungszeit z.B. 9:30 Uhr. Das Programm meldet sich auch um diese Uhrzeit, jedoch bei Fällig am erscheint dann: Fällig in 8 Stunden und ganz oben steht z.B. Fällig Donnerstag 06.September 17:00 Uhr.
      Wie kann ich es ändern, daß die Fälligkeitsuhrzeit um z.B.12:00 Uhr.
      Denn diese Uhrzeit ( Fälligkeit ) stimmt nie, die nimmt das System anscheinend willkürlich.

      Ich hoffe ich habe mich einigermassen ausgedrückt.

      Danke für eure Hilfe.

      Horst

      [Editiert am 2/7/2013 von Mailhilfe]

      #191336
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        zufällig ist das nicht ganz, “Fällig am” hängt u.A. mit der in den Optionen eingestellten täglichen Arbeitszeit zusammen, siehe dazu auch z.B.:
        http://support.microsoft.com/kb/918721/de oder um es kurz zu formulieren, die Erinnerungszeit kann man einstellen, man hat dann den Rest des Arbeitstages dafür Zeit. Unter Outlook->optionen-> Kalender und Aufgaben findest du die dafür nötigen optionen. Wie auch immer, “Fällig am” hat nur ein Datum, keine Uhrzeit, wenigstens keine variabel einstellbare.

        Was man machen könnte, wäre die Kalenderansicht zu öffnen, und dann mit der Maus die Aufgabe aus der rechten Leiste, bzw. unten auf das Kalenderblatt zu ziehen. Wenn du das mit der linken Maustaste machst, wird zu diesem Zeitpunkt dann ein Termin erstellt. Wenn du das mit der rechten Maustaste machst, findest du auch andere Optionen.

        Allgemeines zu Aufgaben findet man z.B. hier:
        http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erstellen-von-aufgaben-und-aufgabenelementen-HA010354415.aspx?CTT=1

        Peter

        #191339
        hohe
        Teilnehmer

          Hallo,
          vielen Dank für deine Antwort, diese hat mir sehr geholfen.

          Gruß
          Horst