Gmx-Account in ICM 2.5 erstellen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Gmx-Account in ICM 2.5 erstellen

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 06:42 um 3. August 2013 von Uwe-Dembski.
  • Autor
    Beitrag
  • #55794
    struwelmaus
    Teilnehmer

      Habe mir ein Netbook Win7 zugelegt,
      Incredimail 2.5 installiert.
      Nun versuche ich Mailkonten einzurichten.

      ++++++++++
      pop.gmx.net
      mail.gmx.net
      ~~~~~~~~~~~~
      Unter Erweitert:

      Postausgangsserver: (SMTP)25
      ankommende Mails (IMAP)????????
      Ich brauch aber ein POP3 Konto..

      Warum wird mir dort kein POP3 Konto angeboten??

      Laut Auskunt von gmx,
      müsste mit Incredimail ein POP3 Konto anbieten,
      passiert aber nicht..
      Auf meinem Rechner habe ich Incredimail 2,
      da klappt es einwandfrei.

      Liegt es an Incredimail 2.5 ?

      Bitte helft mir!

      #193659
      Nobbi
      Moderator

        Hallo struwelmaus,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Die Einstellungen alle richtig?
        Liste mit POP3- und SMTP-Servern
        http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

        bzw.
        Mailprogramme einrichten: POP3-, IMAP- und SMTP-Server gängiger Anbieter
        http://www.tanmar.info/content/view/21/50/

        Da IncrediMail 2.5 leider immer noch in der BETA-Phase ist, ist es nicht auszuschließen das es bei bestimmten Funktionen noch zu Problemen kommt.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193661
        struwelmaus
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,
          erst einmal **DANKE** wegen der schnellen Antwort.
          Bin noch immer am installieren.
          Muss erst mal pausieren.
          Habe mir die Links gespeichert und werde es ausprobieren.
          Wenn es geklappt hat melde ich mich und gebe ein feedback ..
          ~**DANKE**~

          #193671
          Nobbi
          Moderator

            Hallo struwelmaus,

            nun zumindest bei mir, mit der 2.5, klappt es mit gmx nicht. Andere Dienste schon.

            Habe alle Variante der Einstellungen für gmx durch.
            Nichts.

            Mit der 2.0 auf meinem Testlappi klappt es wie bei Dir auch.

            Tja die 2.5 (BETA) ist halt doch in einigen Funktionen noch nicht ganz fertig.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #193672
            struwelmaus
            Teilnehmer

              Hallo Nobi,
              wie bei mir auch, hatte alles versucht.
              Es klappte einfach nichts..
              Nun habe ich die Version 2.5 deinstalliert
              und die Version 2.0 neu installiert.
              Mal gut dass ich sie noch im Ordner hatte..

              Klappte erst auch nicht, erst als ich bei dem

              Posteingangsserver: pop.gmx.com (sonst net) (25)
              Postausgangsserver: mail.gmx.com (sonst net) (110)

              eingefügt habe..
              Nun klappt es..
              Nun werde ich erst mal realexen und keine Updates machen..
              Tschüssi.. 😉

              #193673
              Nobbi
              Moderator

                Hallo struwelmaus,

                hat mir ja jetzt keine Ruhe gelassen zumal ich in Deiner Antwort gelesen habe das Du in der 2.0 anstatt .net jetzt .com eingetragen hast?, habe ich das doch glatt auch malin der 2.5 versucht. Was soll schon geschehen. Klappt oder klappt nicht.

                Tja und nun rate mal! 😮

                Genau es hat geklappt. 😀

                Was ich aber noch nachtragen muss, ist das ich beim hinzufügen eines neuen Kontos ja die E-Mail-Adresse sowie das Kennwort eingegeben habe und IM mir sagte upps da hat was nicht geklappt und ich solle es noch mal probieren.
                Habe ich aber nicht sondern habe jetzt einfach mal links den Button “Überspringen” gedrückt. Und prompt kam der Glückwunsch es hätte geklappt.

                Ich also in die E-Mail-Konten das Konto markiert und in den Eigenschaften die Einstellungen besagte Endung. com eingetragen.

                Also bei Servers:
                Server-Informationen
                Posteingang-Server: imap.gmx.com
                Postausgang-Server: mail.gmx.com

                Sowie bei Postausgang-Server den Haken bei Mein Server erfordert Authentifizierung

                Und bei Erweitert
                Server-Anschlussnummern
                Postausgang (SMTP) 25
                Ankommende Mail (IMAP) 143

                Und schon klappt es mit dem GMX-Konto unter IncrediMail 2.5. :thumbup:

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #193674
                struwelmaus
                Teilnehmer

                  Genauso war es auch als ich das IM 2.0 installiert habe.
                  Sollte es auch neu versuchen,
                  bin dann auch auf überspringen gegangen.
                  Mir wurde zum neuen Konto gratuliert,
                  dass aber erst funzte,
                  als ich die Endung von net auf com änderte.

                  Mit ICM 2.5 habe ich mich so gequält,
                  nun funzt es auch so wieder…
                  Noch nen schönen Abend.
                  Bye :redhead:

                  #193772
                  MissDee
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    ich habe auch das beschriebene Problem. Die vorgeschlagenen Lösungen habe ich alle versucht, sogar incredimail komplett zu löschen und neu zu instalieren. alles mit Neustarts dazwischen. Nichts tat.
                    Hat jemand noch eine andere Idee?
                    Habe auch alle Einstellungen durchprobiert mit com und net und Ports
                    Ich würde das Programm gerne weiter nutzen…

                    #193773
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Versuche bitte mal folgendes:
                      Lege das Konto neu an, wähle, Einstellungen selbst konfigurieren. Dann vergibst Du für gmx eine falsche Endung (einen falschen Namen), damit Incredimail nicht selbst tätig wird. Trage Eingangsserver und Ausgangsserver (Pop) ein. Setze Dein Kennwort. Wenn alles fertig ist, benenne Deinen Account mit dem richigen Namen, also der richtigen Endung. Geht es dann?

                      Siehe bitte auch hier:
                      http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=11&t=13194

                      Re: Unable to setup pop3 Gmail account
                      Postby IncrediAdmin2 » Wed Jul 24, 2013 3:55 pm

                      To set your account as a POP3 account, you can select the Other option when configuring your email account in IncrediMail, instead of @gmail.com enter a different address (for example @test.com) and then configure your server names manually, after doing that you can click the Tools menu, select Email Accounts and click Properties to enter your correct email address.Best regards,

                      IncrediAdmin2
                      IncrediMail Customer SupportIncrediAdmin2
                      IncrediMail Support Team Member

                      Posts: 2156
                      Joined: Tue May 15, 2012 11:42 am Top

                      ——————————————————————————–

                      Re: Unable to setup pop3 Gmail account [Solved]
                      Postby Gulgul » Wed Jul 24, 2013 8:11 pm

                      IncrediAdmin2 wrote:
                      To set your account as a POP3 account, you can select the Other option when configuring your email account in IncrediMail, instead of @gmail.com enter a different address (for example @test.com) and then configure your server names manually, after doing that you can click the Tools menu, select Email Accounts and click Properties to enter your correct email address.

                      Bis bald und viele liebe Grüße