GMX – Outlook – Probleme mit Emails versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›GMX – Outlook – Probleme mit Emails versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #41088
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag

      Bitte helfen Sie mir, ich habe schon seit einiger Zeit GMX über Outlook und das hat bis gestern bestens funktioniert. Obwohl ich nichts verändert habe kann ich über GMX-Konto keine Mails mehr versenden, erhalten schon, aber nicht versenden, es kommt folgende Meldung:

      Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe \”GMX – Nachrichten werden gesendet\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      Ich habe dann gestern, den Outlook mehrere Mal geschlossen, den PC mehrere Mal neu gestartet, aber nichts ging, ich habe über das gleiche Outlook auch noch eine andere Emailadresse von Econophone und diese funktioniert immer noch tadellos, nur GMX kommt immer diese Fehlermeldung.

      Vielen Dank zum voraus für die Hilfe

      Herzliche Grüsse
      Laura

      #143870
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich habe das gleiche Problem. Alle Bemühungen und Kontrollen haben zu keiner Besserung geführt. Wer kann helfen?

        #143964
        Unbekannt
        Teilnehmer

          bei mir ist genau das gleiche problem, seit 4. april 2007. ich arbeite allerdings auf OS X und benutze das Mail.app von Apple.

          Die Einstellungen habe ich nicht verändert, habe sogar nochmals auf der GMX Hilfeseite nachgelesen und es ist alles so konfiguriert wie es dort vorgegeben wird. Zudem scheint es kein verbreitetes problem zu sein, zumal auf GMX nichts desgleichen erwähnt wird.

          würde mich über einen tipp freuen!

          #143968
          Adelia
          Teilnehmer

            @Laura,

            bist Du bereit und in der Lage, hier Deine Kontokonfiguration für Dein GMX-Konto in Outlook zu posten?

            grüßerchen

            inger

            #143989
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bei mir funktioniert es wieder, und zwar musste ich den SMTP-Port ändern:

              Port 465, SSL aktivieren

              GMX sagt dazu:
              SMTP-Sicherheit
              Viele moderne E-Mail-Programme unterstützen SSL-gesichertes Senden von ausgehenden Mails via SMTP. GMX bietet hierzu sowohl das gebräuchliche \”SSL over SMTP\” (SSMTP) über Port 465 als auch StartTLS über Port 25. Diese Features stehen in allen Tarifen kostenlos zur Verfügung.

              Bei mir scheint das Problem beim Provider zu liegen: dieser hat anscheinend aus unerklärlichen Gründen den Port 25 (Standart SMTP Port) blockiert.

              #143990
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Super, vielen Dank – hatte das selbe Problem und wusste nicht warum.
                Nun läufts wieder mit Port 465

                Danke vielmals

                #144051
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen

                  Ich habe dasselbe Problem, jedoch nicht mit GMX sondern eben mit Econophone. Die Postausgangskonfiguration wurde nicht verändert, trotzdem kann ich plötzlich keine Mails mehr verschicken.
                  Habe versucht den Port 465 zu nutzen, dem Econophone-Server passt jedoch die SSL Verschlüsselung nicht.
                  @Laura: Wie ist Deine Econophone Einstellung? Die Fehlermeldung ist, dass er den Server zwar gefunden hat, dieser aber nicht reagiere. Aber wenns bei Dir klappt muss das Problem bei mir liegen.

                  Hoffe es hat jemand einen Tip für mich, wäre super!
                  Danke schonmal.

                  Liebe Grüsse, Miguel

                  #144199
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    Port 25 klappt nicht bei GMX, 465 ist die Lösung!
                    Dank sei diesem Forum.
                    Enno :thumbup:

                    #144239
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ihr habt mich gerettet!

                      seit 4.4. ging auch bei mir das senden mit gmx nicht mehr.
                      nun habe ich port 465 und ssl angewählt und alles geht wieder.
                      ich bin ja so froh.
                      Vielen herzlichen Dank. Liebe Grüsse. Fabian.

                      #144352
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ah,

                        Habs mittlerweile herausgefunden. Auf http://www.econophone.ch steht die Anleitung für die Umkonfiguration auf smtp.
                        In meinem Fall musste ich den Postausgangsserver auf den Port 587 legen und von mail.econophone.ch auf smtpauth.bluewin.ch umstellen.
                        Dann \”Erfordert Authentifizierung\” anhaken und das ganze lief wieder…

                        Cheers, Miguel

                        #153701
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo!

                          Ich habe in meinem Outlook den Port 465 eingestellt und auch das Häckchen bei SSl gesetzt, trotzdem kann ich keine Mails versenden 🙁 Mache ich etwas falsch?

                          LG
                          Sascha

                          #156830
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            wirklich sicher, dass die Adressen im smpt und pop3 server richtig sind
                            und das die Authentifizierung aktiviert ist?

                            LG
                            Patrick

                            #160245
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Ich hatte das Problem auch und habe lange herumprobiert. Nichts funktionierte. Bei mir war es Apple Mail und nicht Outlook. Am Ende hat es mit dem Port 465 funktioniert. Allerdings hatte das Programm die Serveradresse automatisch um die Mailadresse ergänzt. Erst als ich das gelöscht hatte ging es. So banal…

                              #164663
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hi,
                                ich habe genau das selbe Problem, kann mich aber bitte jemand aufklären wo ich diesen Port 25 auf Port 465 umstellen kann?

                                Danke!!!!

                                #166268
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  :thumbup:
                                  Auch bei meinem Outlook 2007 konnte keine Verbindung zum SMTP von GMX hergestellt werden.

                                  Folgende Einstellungen haben geholfen:
                                  SMTP: 587 Type of encrypted connection: Auto

                                  SMTP 587 muss auch beim smtpauth.bluewin.ch eingetragen werden.

                                  lg