Hotmail startet statt Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Hotmail startet statt Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #47275
    Bromfiets
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wenn ich eine Email-Adresse auf einer Homepage aufrufe, startet automatisch Hotmail, obwohl ich das nirgendwo eingestellt habe. Standard ist OE 6 und bei den Konten gibt es keine Eintragung zu Hotmail. Hotmail ist meines Wissens nirgendwo eingestellt (muss aber eigentlich, sonst würde es ja nicht automatisch starten). Kennt jemand die Ursache?

      Viele Grüße

      [Editiert am 16/11/2008 von Bromfiets]

      #166250
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Bromfiets,

        waere es Dir moeglich, Dich etwas ausfuehrlicher auszudruecken? Ich verstehe nicht, was Du meinst.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]sontag081116201603@trashmail.net[/email]

        #166251
        Bromfiets
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          wenn ich im Internet surfe und ich z. B. bei einer Firma auf die Seite \”Kontakt\” gehe, ist dort oft ein Email-Adresse eingetragen, unter der ich die Firma kontaktieren kann, z. B. peter.mueller@xyz.de. Wenn ich diese Adresse anklicke, öffnet sich dann normalerweise das Standard Email Programm, in meinem Fall sollte das OE6 sein (bei meinem alten PC funktionierte das auch einwandfrei). Wenn ich diese Email Adresse anklicke, öffnet sich aber bei meinem PC immer Hotmail, obwohl ich das meines Wissens nirgendwo so hinterlegt habe.

          Ich hoffe, ich konnte es etwas klarer darstellen, ansonsten bitte noch mal melden.

          Gruß

          Bromfiets

          #166252
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Bromfiets,

            das ist genau das, was ich nicht verstehe. Was meinst Du damit, \”Hotmail\” oeffnet sich?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]081116203907.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #166253
            Bromfiets
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,

              ich habe es wirklich nicht gut beschrieben, wie ich feststellen muss. Genau genommen öffnet sich der Internet Explorer und startet Windows Live

              http://login.live.com/login.srf?wa=wsignin1.0&rpsnv=10&ct=1226868073&rver=5.5.4177.0&wp=MBI&wreply=http:%2F%2Fmail.live.com%2Fdefault.aspx%3Frru%3Dcompose%253fto%253dinfo%252540talkplus.de%26n%3D722859829&id=64855

              Da soll ich mich dann in Hotmail anmelden und wenn ich das mache, kann ich eine Email an die vorher angelickte Mail Adresse schicken. Grundsätzlich ist der Internet Explorer nicht mein Standard Browser, sondern Firefox. Bei meinem alten PC war das so, dass sich, wenn ich solch eine Email Adresse angeklickt habe, OE6 geöffnet hat und die Email Adresse dann schon als Empfänger eingetragen war, jetzt geht das alles nur noch über Windows Live und dann eben Hotmail.

              Viele Grüße

              Bromfiets

              #166254
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Bromfiets,

                danke fuer Deine Schilderung. Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Woher weisst Du so genau, dass der OE (Microsoft Outlook Express) Dein Standard-Mail-Client ist?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                [email]081116223246.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

                #166390
                Bromfiets
                Teilnehmer

                  Hallo Sontag96,

                  in Outlook Express unter \”Optionen\” und \”Allgemein\” steht \”Anwendung ist der Standard-Mailhandler\”. Daraus schließe ich, dass dieses Programm im System mein Standard Email-Programm ist.

                  Viele Grüße

                  Bromfiets

                  #166393
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo Bromfiets,

                    welchen Eintrag findest Du vor, wenn Du hier nachsiehst?

                    IE oeffnen | Menue Extras oeffnen | Internetoptionen | Programme | E-Mail

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    [email]sontag081123151500@rcpt.at[/email]

                    #166394
                    Bromfiets
                    Teilnehmer

                      Hallo sontag96,

                      da ist Outlook Express eingetragen.

                      Viele Grüße

                      Bromfiets

                      #166406
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo Bromfiets,

                        es tut mir leid, das schreiben zu muessen, aber ich stehe hier vor einem Raetsel. Nach menschlichem Ermessen sollte sich tatsaechlich OE (Microsoft Outlook Express) oeffnen und nicht Hotmail.

                        Freundliche Gruesse

                        sontag96
                        [email]081124065728.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

                        #166462
                        Bromfiets
                        Teilnehmer

                          Hallo sontag96,

                          das scheint ja auch wirklich nicht so einfach zu sein. Ich war und bin da mit meinem Latein auch am Ende. Die Einträge hatte ich alle schon durchsucht und auch (verzweifelt) versucht, in der Registry was zu finden, aber vergeblich. Ich bleibe auch selber an der Sache dran und falls ich noch irgendwas rausbekommen sollte, werde ich dir auf jeden Fall ne Rückmeldung geben. Zuerst mal vielen Dank für deine Hilfe.

                          Viele Grüße

                          Bromfiets