Import aus Outlook 2003

Home-›Foren-›Windows Mail-›Import aus Outlook 2003

  • Autor
    Beitrag
  • #40209
    godfather
    Teilnehmer

      Hallo,
      nachdem mein Vista installiert war, wollte ich meine Mails von einem anderen Notebook mit Outlook 2003 auf dieses Notebook in Vista Mail imporieren.

      Vista Mail gestartet und als Quelle für den Nachrichtenimport \”Microsoft Outlook\” ausgewählt. Beim Klick auf \”Weiter\” erhalte ich folgende Meldung und ich komme nicht weiter: \”Von dem MAPI Client können keine Nachrichten importiert werden\”.

      Meine Frage:
      Habt Ihr diese Fehlermeldung schonmal erhalten und wisst rat?
      Werden bei dieser Imporiertmethode nur Nachrichten oder auch Ordner importiert?

      Danke im Voraus
      Gruss

      #142270
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallo, mir geht es ganz genauso. weiß im moment noch gar nicht, wie ich meine pst.dateien in windows mail importiert bekomme.

        irgendwo habe ich gelesen, dass man die outlook dateien anders abspeichern soll, also in ein format das windows mail liest. ABER WELCHES FORMAT liest denn windows mail? kann uns da jemand weiterhelfen. oder andere wege schreiben …

        es müssen doch noch mehr leute damit konfrontiert sein, oder?

        gruss bommel

        #142593
        Unbekannt
        Teilnehmer

          geht mir genauso…
          miko

          #142718
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Leute,
            ich habe das wie folgt gemacht und es hat geklappt:

            Auf dem \”alten\” Notebook (WinXP):
            – Daten in Outlok 2003 als \”*.pst\” auf eine Netzplatte exportiert

            Auf dem \”neuen\” Notebook (Vista):
            – Outlook 2003 installiert
            – PST von Netzplatte importiert
            – Windows-Mail gestartet
            – Importieren – von Outlook
            – Mail-Ordner (Posteingang, Gesendete Objekte, usw.) ausgewählt
            – Importieren starten

            Vielleicht klappts bei euch auch 😉
            Viel Spass beim probieren!
            Joni

            #142778
            godfather
            Teilnehmer

              Hallo,

              danke für den Weg.
              Habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber werde es vielleicht mal machen.

              Frage mich gerade, was MS da für eine Logik hat, warum man aus einem installieren Outlook seine Mails importieren kann, aber sonst keine \”externen Quellen\” anbietet.
              Wenn ich Outlook installiert habe, werde ich wohl kaum noch Windows Mail benutzen.

              Trotzdem danke!

              #142786
              erbsenzaehler
              Teilnehmer

                ich krieg noch\’n hals.

                kennt denn überhaupt jemand den unterschied zwischen import und export?

                export aus outlook

                aber

                import nach outlook

                import ist rein und export ist raus

                #142792
                godfather
                Teilnehmer

                  Ich glaube das ist hier jedem bekannt und auch bewusst. Aber danke.