Inbox wird langsam geladen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Inbox wird langsam geladen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 07:13 um 16. Mai 2006 von Unbekannt.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #35943
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      meine Inbox braucht Minuten bis sie sich aufbaut, ich habe die schon komprimiert und Unterordner erzeugt.

      In \\Mail\\Local Folders hat die Inbox 860 MB vielleicht ist das eine kritische Grenze. Habe einige große Mails gelösch, nur leider wird die Inbox nicht kleiner.

      Hat jemand eine Idee was das sein kann?

      Viele Grüße

      Markus

      #129809
      Unbekannt
      Teilnehmer

        dieses problem hatte ich auch mal, meine inbox war mehr als nen GB groß *höhö*
        hab dann mal ausgemistet: verschieb alle mails die größer sind als zB 100KB in einen extra ordner (leg dir dafür nen filter an und lass den in der inbox rasseln, könnte n bissl dauern aber mir hats geholfen)

        wenn du sagst deine inbox wird nicht kleiner versuchs mal über: file>Compact Folders.

        #130255
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Info!

          Leider wird die INBOX immer noch nicht kleiner. Der Trash Ordner wird scho kleiner wenn ich was lösche.

          Habe auch die Mails aus der INBOX in Jahresordner geschoben, das bringt alles nix.

          Gibt es vielleicht eine Einstellung die nur Links in die Jahresordner setzt, und alle Mails in der INBOX bleiben.

          Die anderen Profile für ein anderes Mail-Konto lauf, wenn alles nicht hilft muss ich ein neues Profil anlegen, in dem die neuen Mails einlaufen.

          Das will ich vermeiden!

          Vielen Dank

          Markus

          #130428
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            ich habe das Problem gerade auch gehabt. Ich habe mir die Datei Inbox im Explorer angeschaut (mit Eigenschaften) und festgestellt, dass sie knapp 100 MB hatte.
            Ich habe dann unter Thunderbird einen neuen Ordner \”Eingang\” angelegt und alle Mails aus dem Posteingang in den neuen Ordner \”Eingang\” kopiert.
            Dann habe ich mir wieder die Datei Inbox angeschaut und sie hatte immer noch 98 MB. Diese Datei \”Inbox\” habe ich dann einfach gelöscht.
            Bei Neustart legt der Thunderbird die Inbox wieder neu an. Dann habe ich die Mails wieder von dem neuen Ordner \”Eingang\” in den Posteingang kopiert und den neuen Ordner \”Eingang\” gelöscht – Thunderbird geschlossen und neu geöffnet – siehe da, die Mails waren gleich wieder da und es hat nicht mehr Ewigkeiten gedauert. Mal sehn, wie lange es hält.

            Dafür habe ich weiterhin noch Probleme mit dem Abruf der Mails. Wenn ich den Thunderbird starte, ruft er die Mails ab. Eingestellt habe ich dann einen Abruf alle 5 Minuten von 3 Pop-Konten, dies macht er allerdings nicht. Wenn ich auf \”Abrufen\” drücke, passiert auch nicht. Nur über das Menü Datei–>Neue Nachrichten abrufen–>Alle Konten abrufen reagiert er.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.