Incredimail 2.5 zeigt jede Mail mehrmals

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Incredimail 2.5 zeigt jede Mail mehrmals

  • Autor
    Beitrag
  • #55826
    Wildgans
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe jetzt auf IM 2.5 umgestellt und leider habe ich das Problem das eine Mail im Posteingang mehrmals angezeigt wird. Das scheint wohl an den Konten bei T-Online zu liegen. Ich habe 5 verschiedene E-Mail Konten eingerichtet die mit IM abgerufen werden.Nun zeigt IM mir im Posteingang alle Konten extra an aber auch eine Mail 5mal im Vorschaufenster.Wenn ich eine lösche gehen auch die übrigen 4 automatisch mit weg.Das ist ja schon mal OK das ich nicht alle extra löschen muss.
      Früher bei IM 2 war eine Mail auch nur einmal im Posteingang zu sehen.
      Im Junkmail Ordner werden die Mails auch mehrmals angezeigt und müssen dort alle extra gelöscht werden.Echt Blöd!
      Wie kann man diese Problem so lösen das ich auch nur noch eine Mail einmal im Posteingang sehen kann?
      Bin für jeden Tipp dankbar,da IM 2.5 echt interessant ist und einige gute neue Ideen hat.

      #193886
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Wildgans,

        Du hast 5 Konten in IncrediMail und bei jedem einzelnen werden je Konto ein und die selbe Mail mehrmals angezeigt? Alle Konten bei unterschiedlichen Anbietern?

        Völlig Identisch?
        Also Absender, Betreff, Inhalt und Header?
        So bekommt man den Header: (Da steht ja auch einiges drin)
        Vollständigen Header in IncrediMail anzeigen

        Eine davon löschen und die anderen xx werden dann auch automatisch gelöscht?
        Haken vor der Mail? (Alle)

        Ich meine das Problem schon mal in einem anderen Thread gelesen zu haben.
        Trotzdem hier noch mal möglicherweise eine Lösung?
        (Die steht da auch)
        IncrediMail Nachrichten werden doppelt empfangen oder tauchen erneut auf

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193888
        Wildgans
        Teilnehmer

          Du hast 5 Konten in IncrediMail und bei jedem einzelnen werden je Konto ein und die selbe Mail mehrmals angezeigt? Alle Konten bei unterschiedlichen Anbietern?

          Ja, es sind 5 Konten bei 2 Anbietern. Darunter 4 bei einem und immer wenn ich eine Mail auf eines der Konten bekomme wird mir diese dann 4mal im Posteingang angezeigt.
          Also pro Konto eine Anzeige.

          Völlig Identisch?
          Also Absender, Betreff, Inhalt und Header?

          Ja es ist die gleiche Mail 4mal.
          Wenn ich diese Mail lösche gehen alle 4 weg. Wenn ich die Mail in einem Ordner verschiebe werden die restliche 3 gelöscht und nur die eine im Ordner angezeigt.(wie früher bei IM2)

          Eine davon löschen und die anderen xx werden dann auch automatisch gelöscht?
          Haken vor der Mail? (Alle)

          Ich brauche keinen Haken setzen,wenn ich eine Mail lösche gehen die anderen 3 automatisch mit weg.Zum Glück, sonst noch mehr ärgern.
          Die Konten werden mir im Posteingang angezeigt wenn ich auf den Pfeil klicke. Also pro Konto wird mir einmal die Mail angezeigt.Das nervt einfach nur.
          Bitte Hilfe. 🙁
          mfg

          #193890
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            im letzten Link von mir keine Hilfe?

            Komisch in meinem IM 2.5 Prem habe ich das Problem nicht.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #193891
            Wildgans
            Teilnehmer

              Nein das hat nicht wirklich weiter geholfen.Es gibt auch noch diverse andere Problem und ich denke das ich wieder auf den IM2 zurück gehe bis es mit IM2.5 keine Probs mehr gibt.
              Ich dachte das es leicht zu lösen wäre aber das nervt einfach nur, jede Mail 4mal zu sehen.
              Gruß 🙁

              #193892
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                schon komisch das ich diese diversen Probleme nicht habe.
                Ich habe doch auch nur die ganz normale 2.5 Version.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #193893
                Wildgans
                Teilnehmer

                  Ich versuche erst mal eine neue Installation von IM2.5 . Vllt ist es ja dann besser. Im Moment kommt auch immer wieder die Meldung “IncrediMail Tray Application funktioniert nicht mehr”. Programm muss geschlossen werden, IM bleibt aber in Betrieb. KA was das ist.
                  mfg

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Wildgans,

                    und was hat Dein erneuter Versuch der Installation von IM 2.5 gebracht?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Wildgans
                    Teilnehmer

                      Hallo, leider hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht. Ich habe alles wieder per Systemwiederherstung auf den alten Stand mit IM2 gebracht und nun funzt wieder alles bestens. Ich denke das ich es erst mal so lasse bis IM2.5 perfekt läuft.
                      Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen.
                      mfg

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Wildgans,

                        ja schade das es bei Dir mit IM 2.5 nicht so geklappt hat wie Du es gerne hättest.
                        Na mal sehen wann die Final Version kommt und ob dann alles klappt.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        hewe
                        Teilnehmer

                          Weiß man denn, wann mittelfristig die 2,5 er Version halbwegs normal laufen soll? Gibt’s einen Zeitrahmen von incredimail???
                          Die momentanen Probleme sind ja keinen wirklich zu vermitteln!
                          F.

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo hewe,

                            wer ist man?
                            Die richtige Fragestellung wäre wohl:
                            “Wer weiß wann die 2.5 Final kommt?”
                            Und die Antwort wäre:
                            Wer wenn nicht Perion selber.

                            Also mal da anfragen? (Natürlich in Englisch)

                            E-Mail: (Da öffnet sich das installierte Mailprogramm)
                            communications@perion.com

                            Die sollten es doch wohl wissen. 😉
                            http://www.shouldiremoveit.com/IncrediMail-18479-program.aspx

                            Zudem was heißt “halbwegs normal”.
                            Halbwegs ist ja auch noch mit Fehlern. 😉
                            Entweder ganz oder gar nicht.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            zappergeck
                            Teilnehmer

                              Hallo Wildgans,

                              das Problem mit der x-fachen Anzeige gleicher E-Mail im Posteingang von Incredimail wurde hier zwar schon vor über einem Jahr geschildert, aber ich möchte doch noch darauf antworten und meine Lösung schildern. Vielleicht hilft es ja jemanden.

                              Ich hatte jetzt nach einem Update auf Incredimail 2.5 das gleiche Problem wie Wildgans. Ich habe auch bei t-online für die ganze Familie unter einem Account mehrere E-Mail-Adressen angelegt. Insgesamt 9 Adressen bei t-online. Seit Incredimail 2.5 wird mir nun jede E-Mail 9x im Posteingang angezeigt. Wenn ich dann eine lösche sind zwar nach kurzer Zeit alle weg, aber nerven tut es dennoch.

                              Meine Lösung:

                              Incredimail starten–>Werkzeuge–>Email Konten

                              Nun das erste der dort eingetragenen t-online-Adressen markieren, auf Eigenschaften klicken und den Haken

                              entfernen bei “Beim Empfang von Mail dieses Konto hinzufügen” .

                              Dieses genauso bei (fast) allen anderen in Incredimail eingetragenen t-online-Adressen machen.

                              Nur bei einer t-online-Adresse muss der Haken drinbleiben !!! Vorzugsweise bei der Haupt-t-online-Adresse.

                              Seitdem wird mir jede Mail nur noch 1x, so wie es soll, im Incredimail Posteingang angezeigt.

                              Obwohl die Entfernung der Hakens eigentlich ein deaktivieren der Adresse in Incredimail bedeutet, funktionieren alle Adressen im Posteingang weiterhin und ebenso auch beim Versenden von Mail, d.h. auch Mails von extern an eine in Incredimail deaktivierte Adresse kommen im Postfach an. Nur ist eben wichtig, dass bei einer t-online-Adresse des gleichen T-Online-Accounts der Haken in Incredimail drinbleibt.

                              Mit der Entfernung der Haken bei  “Beim Empfang von Mail dieses Konto hinzufügen” verschwindet zwar auch die Anzeige aller E-Mail-Adressen in der linken Sidebar von Incedimail. Aber mir war das nur recht. Hatte mich eh gestört.

                              Warum sich Incredimail so verhält ist mir unbekannt. In Version 2.0 war es jedenfalls nicht so. Da waren auch alle Haken gesetzt und die Mail im Posteingang wurden dennoch nur 1x angezeigt.

                              Viele Grüße

                              zappergeck