Incredimail funktioniert – manchmal stürzt er ab

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredimail funktioniert – manchmal stürzt er ab

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 15:55 um 27. August 2009 von elli_pirally.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #49416
    Kirchenmaus
    Teilnehmer

      Liebe Profis,
      bei ca. jeder 2. Mail (versenden; Posteingang macht nie Probleme) stürzt Inc. ab und es kommt folgende Meldung:

      Exception: General Unhandled Exception (C0150010)
      Faulting Offset: 0005B5C3
      Module: ntdll.dll

      0005B5C3 ntdll.dll
      0001CA3C kernel32.dll
      000015CD ImViewU.dll
      00018807 USER32.dll
      00018962 USER32.dll
      00018AAD USER32.dll
      00018B00 USER32.dll

      Wieso? Was bedeutet das? Weiss jemand Rat? Ansonsten muss ich wieder auf Thunderbird umsteigen, aber Incredi hat halt so nettes Briefpapier. Danke für die Hilfe!

      #172989
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Kirchenmaus,

        seit wann tritt dieses Problem auf?
        Nach einem Update von IncrediMail?
        Bei Deinem IncrediMail ist wo möglich eine bzw. mehrere Programmteile beschädigt.
        (dll = Programmbebliothek)

        Schon eine Reparatur versucht?

        –> Start
        –> Systemsteuerung
        –> Alle Programme (XP)
        –> Software

        –> (unter Vista Programme u. Funktionen)

        –> ICM suchen und markieren
        –> Ändern/Entfernen
        –> Reparieren

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #172992
        Kirchenmaus
        Teilnehmer

          Hi Nobbi, er sagt zwar Reparatur geglückt, aber stürzt beim nächsten Emailversand gleich wieder ab.
          Die Probleme gab es von Anfang an (hab ihn im Juni neu installiert). Früher unter XP funktionierten die Melder nicht, dafür stürtzte er nie ab, jetzt funktionieren die Melder, aber er stürzt öfter ab. Werde ihn wohl tauschen müssen.

          #172993
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            was willst Du tauschen?

            Was heißt früher unter XP?
            Jetzt anderes BS?

            Welche Version von IncrediMail?
            Lade die neueste und installiere es drüber.
            Oder schon gemacht?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #172994
            Kirchenmaus
            Teilnehmer

              1) Umstieg von Incredi auf Thunderbird
              2) Früher XP, jetzt Vista als Betriebssystem
              3) Kann es daran liegen, dass die Downloads über den Downloadmanager laufen? Als ich mal das Spiel 1404 laden wollte, haben sie auf der Homepage auch drauf hingewiesen, dass man es nicht über Downloadmanager laden soll, weil dann das spiel nicht funktiionieren würde. So war es auch, aber ich weiss nicht, wo man den Manager abstellen kann 😮 :question:

              #172999
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Kirchenmaus,

                das geht jetzt ein wenig ins OT.
                (0T = Off Topic = nicht zum eigentlichen Thema gehörend)

                Ein Downloadmanager, wie der Name schon sagt, managt den download.
                http://de.wikipedia.org/wiki/Download-Manager

                Er holt sich unter anderem die Dateien von verschiedenen Quellen und jetzt sie nachher wieder zusammen.
                Also gut möglich das da ein Fehler aufgetreten ist und beim download bzw. zusammen setzen etwas schief gelaufen ist.

                Welchen verwendest Du?
                Abstellen? Einfach deinstallieren.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #173001
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Habe das mal verschoben da es eigentlich kein Versandproblem ist. Sondern mit Sicherheit ein Pc Problem ist bzw ein Softwareproblem.

                  Da irgendwelche dll zerschossen sind.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.