Incredimail lässt sich nicht reparieren, deinstallieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredimail lässt sich nicht reparieren, deinstallieren

  • Autor
    Beitrag
  • #50263
    Elja
    Teilnehmer

      Hallo allerseits

      Dank eurer Hilfe konnte ich einiges bereinigen. Nun weiss ich jedoch leider nicht mehr weiter :-/ So wie\’s aussieht habe ich sch… gebaut…

      Hatte Incredimail installiert und kam prompt eine Werbemail für die Version 2.0 ich klick voll drauf und will abbrechen was nicht geht, also meine Mails abspeichern und deinstallieren. Meine *alte* Version wieder installieren, da erscheint die Meldung es sei schon eine aktuellere Version installiert, also folge ich diesen Anweisungen:
      https://www.mailhilfe.de/beitrag-incredimail-komplett-lschen-559-html
      hat auch alles supi geklappt.

      Also installiere ich meine Version wieder. Ich kann jedoch nichts importieren! Es wird jedesmal nach einer Data cab gefragt, hab doch nur die abgespeichert?
      Ok, ich versuch es nochmal, deinstalliere und installiere nochmals, was erscheint nun? Meine Mails sind wieder da, alle leer, alles weiss, kein Text, Anhänge nix!

      Also nochmals deinstallieren und neu installieren jetzt erscheint plötzlich die Meldung beim importieren die Version sei älter als meine abgespeicherten Daten?

      Ok, versuch ich es halt wieder mit der neuen 2.0 und nun kommt ist es passiert, jetzt erscheint beim neustarten das:
      BILD NICHT MEHR VORHANDEN
      Bin leider nicht fündig geworden, habe wie hier beschrieben mit CC Cleaner versucht, mit Tune up schon aber es geht nix mehr, ich kann es nicht mehr deinstallieren, diese Meldung erscheint nonstop, reparieren geht nicht, neu installieren auch nicht :-/
      Weiss jemand einen Rat?

      Liebe Grüsse

      #175353
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Elja,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        1. Welche Version ist jetzt drauf?

        2. Wie bist Du vorgegangen um IM zu deinstallieren?

        Bei Deiner ganzen In- bzw. deinstallation wollte IM wohl nicht mehr. (DLL)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #175354
        Elja
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi

          Vielen lieben Dank 🙂

          Version 2.0 hab ich nun drauf.

          Also deinstallieren wollte ich es über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Programme und Funktionen und da drin habe ich alle installierten Programme.
          Da dies nicht ging habe ich es mit Tune up noch versucht aber ist nichts zu machen.
          Auch wenn ich den PC neu aufstarte (startet Incredimail auch mit auf), da erscheint auch sofoort diese Fehlermeldung.

          Liebe Grüsse Elja

          #175356
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            der Pfad der Deinstallation ist schon mal richtig.
            Nur warum klappte es bei Dir nicht? Fehlermeldung?

            Programme und Funktionen

            demnach hast Du Vista.
            Das nur nebenbei.
            Bei mir XP klappt das. Muss aber schnell auf \”Abbrechen\” klicken.
            Ich will ja nicht deinstallieren. 😀

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #175357
            Elja
            Teilnehmer

              Ja genau habe Vista, nur so nebenbei, bei mir klappts eben nicht.
              Da erscheint jedesmal diese Fehlermeldung:

              Auch beim Neu Start, genauso wenn ich Incredimail öffnen möchte, es geht einfach nix 🙁

              #175359
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                upps schwieriges Problem?

                IncrediMail lässt sich auch nicht mehr installieren schreibst Du?
                Denn laut Screenshot bzw. Fehlermeldung fehlt das Setup um IncrediMail zu deinstallieren. Daher IM noch mal installieren notwendig.
                Hast wohl schon einige Komponenten gelöscht.

                Mit der Windows-Suche IM-Fragmente suchen (incredi*) finden und löschen?

                Weitere Möglichkeit eine Systemwiederherstellung.
                Also einen Tag bevor Du IncrediMail installiert hast.
                Nur aufpassen, auch alles andere was danach installiert wurde ist dann weg.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #175361
                Elja
                Teilnehmer

                  Hi

                  Hi,

                  upps schwieriges Problem?

                  IncrediMail lässt sich auch nicht mehr installieren schreibst Du?
                  Denn laut Screenshot bzw. Fehlermeldung fehlt das Setup um IncrediMail zu deinstallieren. Daher IM noch mal installieren notwendig.
                  Hast wohl schon einige Komponenten gelöscht.

                  Komisch, wenn ich in der reg schaue ist es leer.

                  Mit der Windows-Suche IM-Fragmente suchen (incredi*) finden und löschen?

                  Das habe ich auch bereits gemacht

                  Weitere Möglichkeit eine Systemwiederherstellung.
                  Also einen Tag bevor Du IncrediMail installiert hast.
                  Nur aufpassen, auch alles andere was danach installiert wurde ist dann weg.

                  Hilfe, sorry Laie PC neu aufsetzen? :redhead:

                  #175362
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    nein nicht neu aufsetzen.

                    Systemwiederherstellung bedeutet einen funktionierenden Zustand des PC herstellen bevor das Problem auftrat. (Kurz umrissen)
                    Keine große Sache.
                    Übliche Vorgehensweise wenn so etwas auftritt.

                    Systemwiederherstellung unter Windows Vista:
                    https://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/vista/systemwiederherstellung-unter-windows-vista.mspx

                    oder

                    Windows mittels der Systemwiederherstellung reparieren:

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #175363
                    Elja
                    Teilnehmer

                      Hab mich wohl zu früh gefreut 🙁

                      Erst mal vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

                      Bin nun wieder Schritt für Schritt durch und beim neustarten erscheint nun folgende Fehlermeldung:

                      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                      Versteh ich jetzt ehlrich gesagt nicht ganz, bin extra noch ein Tag zurück mit wiederherstellen, obwohl ich da noch nichts gemacht habe.

                      Will ja nicht wissen was nun passieren würde, wenn ich es update wie gefragt wird 🙁

                      #175364
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        Will ja nicht wissen was nun passieren würde, wenn ich es update wie gefragt wird

                        um das raus zu finden, einfach machen.
                        Was soll schon geschehen.
                        Entweder es klappt oder es klappt nicht.

                        Von solchen massiven Problemen in Bezug auf IM habe ich noch nicht erlebt bzw. gelesen. Schon komisch.

                        Vorsichtshalber nachgefragt. Konnte ich nirgends lesen.
                        Du hast IncrediMail Free. Nicht Premium.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #175366
                        Elja
                        Teilnehmer

                          Hi

                          um das raus zu finden, einfach machen.
                          Was soll schon geschehen.
                          Entweder es klappt oder es klappt nicht.

                          Von solchen massiven Problemen in Bezug auf IM habe ich noch nicht erlebt bzw. gelesen. Schon komisch.

                          Versteh es selber ja auch nicht…

                          Vorsichtshalber nachgefragt. Konnte ich nirgends lesen.
                          Du hast IncrediMail Free. Nicht Premium.

                          Ja genau ist Incredimail Free

                          Und habe soeben update durchgeführt und es läauft einwandfrei, mit einem Hacken jedoch… es ist alles leer, Kontakte, Mails alles weg.
                          Wenn ich importieren möchte fragt mich dieser die ganze Zeit nach IncrediMail Data.cab, aber diese möchte ich doch auch importieren? Habe doch keine andere, die wird ja so abgespeichert.

                          #175368
                          Elja
                          Teilnehmer

                            ok, habe einen Ordner erstellt und den so angeschrieben wie immer verlangt wird wird beim importieren und zip File dort reingeschoben.

                            Jetzt erscheint die Meldung beim importieren, dass ich versuche Daten und Einstellungen in eine ältere Version zu importieren? Jetzt versteh ich gar nix mehr, hab doch update durchgeführt.

                            #175373
                            Elja
                            Teilnehmer

                              So, nach nochmaliger de- und neuer installation hat es mir alles importiert.
                              Dafür seh ich jetzt nix, alle Mails sind weiss, leer.

                              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                              [Editiert am 22/11/2009 von Elja]

                              #175378
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hi,

                                aha doch geklappt. Schweiß abwischen. 😀

                                Betreffs

                                alle Mails sind weiss, leer.

                                gibt es hier auch den einen oder anderen Beitrag.

                                Ich werde mich mal auf Suche begeben.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #175379
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hi,

                                  so schnell geht das. 😉

                                  Erst mal den einen:
                                  Mail´s sind leer !!??

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion