Kann senden aber nicht empfangen, Thunderbird, GMX

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann senden aber nicht empfangen, Thunderbird, GMX

  • Autor
    Beitrag
  • #26551
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      leider kann ich mit Thunderbird keine mails von meinem gmx account abrufen. Senden geht jedoch ohne Probleme. habe als pop, pop.gmx.net und als smtp, mail.gmx.net eingegeben, wie auf gmx.de angegeben.

      Ich bekomme die Meldung., dass mein PAsswort oder Benutzername nicht korrekt sind.Aber wie kann das sein, wenn ich in der Lage bin über den account zu senden?

      Marius

      #89808
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo, habe das gleiche Problem, aber mit meinem E-mail Account bei 1&1.
        Naja, wird sich schon richten. Gruß Christian

        #89809
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich verstehe auch irgendwie nicht, dass man verschiedene smtp angeben soll, wenn man mehrere konten hat, diese aber nicht verküpft werden mit der email adresse. wenn ich also in einer neuen mail auswähle, dass ich via \”account 1\” senden will, wird die mail trotzdem über das standard-smtp gesendet. raff das nicht….

          marius

          #89835
          piratenmartin
          Teilnehmer

            Hallo Marius,

            schau mal bitte hier, da steht wie Du die Ausgangsserver und Eingangsserver miteinander verknüpfst, wenn du Dich an die Anleitung unter Problem gelöst hältst solte es eigentlich hinhauen:
            http://mailhilfe.de/beitrag1071.html

            Hast Du als Benutzername Deine GMX Nummer eingetragen? Standardport 110 für den Eingang ausgewählt?

            Martin

            Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
            he, ho und ne Buddel voll Rum.

            #89844
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hast Du als Benutzername Deine GMX Nummer eingetragen?

              Bei GMX ist es ratsam, nicht den Benutzernamen sondern die Kundennummer selbst zu benutzen. Ausserdem könnte es an der etwas unzugänglichen Einstellung (Konten > Postausgangsserver > Weitere SMPT> mail.gmx.net bearbeiten > dort die Kundennummer eintragen!) liegen. Zusätzlich habe ich noch den \”TLS, wenn möglich\” angeklickt und unter den Kontoeigenschaften bei \”Servereinstellungen\” die \’Sichere Authentifizierung verwenden\’ aktiviert sowie auch dort als den Benutzernamen die Kundennummer benutzt. – Das sollte dann eigentlich gehen…

              gruss
              zake

              #93358
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Marius.

                Hatte das gleiche Problem mit Gmx.
                Hab dann in den \”Eigenschaften\” bei den \”Server-Einstellungen\” bei \”Benutzernamen\” meine komplette E-Mail adresse, also mit \”@gmx.net\” angegebe. Da hats funktioniert.

                Mfg Mathias

                #95130
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Timeout-Voreinstellung von Thunderbird ist etwas zu kurz (45 s)!
                  Öffnen Sie in einem Editor die Datei C:\\Dokumente und Einstellungen\\USER\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\82ssb4xw.default\\prefs.js und korrigieren bzw. ergänzen Sie ganz einfach folgende kleine Zeile:

                  user_pref(\”mail.pop3_response_timeout\”, 600);

                  Anschliessend müsste Thunderbird auch emails mit grösserern Anhängen problemlos herunterladen!

                  #112847
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hi hallo ,
                    ICH WEISS NICHT MEHR WIETER ……………………:::
                    MEIN SCH…. THUNDERBIRD KLEMMT.
                    ICH HABE EIN GMX KONTO UND HABE ALLES SO EINGESTELLT WIE AUF http://WWW.GMX.CH BESCHRIEBEN,DENNEOCH KLEMMT IRGEN ETWAS.
                    WENN ICH AUF F5 DRÜCKE UM MEINE MAILS ZU AKTUALIESIEREN HEISST ES HTTP NICHT GEFUNDEN?????
                    DANCH IRGEND EWAS MIT POP3 ??? I NEED HELP

                    #112849
                    monsoon
                    Teilnehmer

                      Hi.

                      GMX-Einstellungen:

                      pop: pop.gmx.net
                      smtp: mail.gmx.net
                      benutzer: die komplette (!) email-Adresse (ob nun .net/.de/.at/.ch)
                      passwort: wird wohl jeder selbst wissen

                      bei smtp-einstellungen unbedingt angeben, dass der server authentifizierung braucht und dort die gleichen daten nocheinmal eingeben.

                      Take care
                      monsoon

                      "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                    Das Thema ‘Kann senden aber nicht empfangen, Thunderbird, GMX’ ist für neue Antworten geschlossen.