Kein Mailversand möglich

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Kein Mailversand möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #16067
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Freunde,
      Ich versuche mit Pegasus V.3.12 mit deutschem Sprachmodul mails zu versenden. Mail empfang klappt, aber beim Versand bekomme ich eine Fehlermeldung : Relaying denied
      Kennt jemand diese Fehlermeldung ?

      #60090
      Tom
      Teilnehmer

        Hallo,
        leider fehlt der wichtigste Teil der Fehlermeldung.

        Irgendwo muss da stehen, welcher Server die Meldung erzeugt.
        Ist das die gesamte Fehllermeldung oder gibt es dort noch mehr Text?

        Relaying denied – Weitergabe wird verbweigert!

        Sowas wie \”Reporting MTA\” oder \”Reporting Server\”
        (ist vermutlich entweder ein GMX oder ein T-Online Server.)
        Sollte es irgend ein andere Server sein, kannst Du nichts machen.
        Dann wird irgendwo unterwegs die Mail geblockt und Du bist im Eimer.

        Wenn Du den Server hast, weißt Du auch, wer Dir da verbieten will,
        Mails zu senden.
        Das heißt du kannst dich wahrscheinlich nicht richtig authentifiziert.

      Das Thema ‘Kein Mailversand möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.