Leere eMail an keinen Empfänger

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Leere eMail an keinen Empfänger

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #16210
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich arbeite in einer Netwareumgebung mit PM 4.01. Es kommt öfters vor, dass sich PM aufhängt, indem es eine leere eMail an keinen Empfänger schickt. Diese Mails stehen dann in der Warteschlange und können nur gelöscht werden, indem man 0kb große .pmx-Dateien, die das gleiche Datum haben, im pmail-Verzeichnis löscht.

      Wodurch kann es zu solchen eMails kommen? Bitte helft mir…

      sLottY

      #60439
      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo,
        Der Zugriff auf die Mailbox wird bei geöfnetem Pegasus Mail durch die
        Datei MAILBOXP.LCK angezeigt. Bei Starten des Programms wird diese
        leere Datei angelegt, bei Beenden wieder gelöscht.
        Oder ist sie dann noch vorhanden?

        #60444
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe ich auch schon probiert. Auch wenn die Datei gelöscht ist, kommt es zu der Fehlermeldung und Pegasus stürzt ab. Nur wenn die .pmx-Dateien gelöscht sind, funktioniert es wieder.

          #60445
          Teqi
          Teilnehmer

            Das ist wohl ein Bug.
            Hast Du irgendwelche Adressen
            im BCC stehen (beim Verfassen der Mails unter Specials bzw.
            \”Tools|Options|Outgoing Mail|Sending Mail\” Permanent BCC)

            #60446
            Tom
            Teilnehmer

              Hast du vielleicht einen Virenscanner und/oder ein Netshield laufen. Es gibts hiermit Probleme bez. der Freigabe von
              temporaeren Dateien auf NSS-Volumes. Hier greift nun wohl Netshield (mit seinem Bug) so ein, dass PMail die *.pmx
              Dateien nicht mehr loeschen kann! Diese verbleiben dann in der Warteschlange,
              obwohl die eigentliche Mail laengst einwandfrei verschickt wurde.
              Schalte ich Netshield fuer den bereffenden Bereich aus.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema „Leere eMail an keinen Empfänger“ ist für neue Antworten geschlossen.