Lesebestätigung integrieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Lesebestätigung integrieren

  • Autor
    Beitrag
  • #41214
    prie54
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, wie man bei einer eMail, die man versenden möchte, eine Lesebestätigung mit integrieren kann?

      Danke im voraus

      Peter

      [Editiert am 27/2/2013 von Mailhilfe]

      #144163
      Anonym

        Hallo prie54,

        wenn du immer eine Empfangsbestätigung für ein bestimmtes Konto haben möchtest, kannst du das über Extras –> Konton –> das entsprechende Konto –> Empfangsbestätigung einstellen.

        Wenn du nur bei vereinzelten Mails diese Bestätigung haben möchtest, dann gehe in der Mail, die du schreibst auf Einstellungen –> Empfangsbestätigung.

        Es kann sein, dass in dem deutschen Thunderbird das etwas anders heißt, ich muss da raten, ich verwende das englische. Funktionieren sollte das aber genauso.

        Viele Grüße,
        nesara

        #144170
        prie54
        Teilnehmer

          Hallo nesara,

          besten Dank für die Info.
          Habe gleich mal probiert und bei EXTRAS unter Einstellungen \”verfassen\” und anschl. Empfangsbestätigung angeklickt. Auf dem geöffneten Fenster setzt man dann unter \”beim Senden von Nachrichten immer eine Lesebestätigung anfordern\” einen Haken.

          Schöne Grüsse von Peter