Lookeen Analytics

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›Lookeen-›Lookeen Analytics

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #52699
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Forum,
      ich finde diese Funktion besonders interessant, weil ich hier z.b. einen Kontaktnamen eingeben kann und dann mit Klick auf das Analytics-Symbol sofort einen Überblick erhalte, wie sich diese Beziehung, bezogen auf den zahlenmäßigen Emailverkehr, entwickelt hat. Man kann das dann noch auf Tage, Wochen oder Jahre aufteilen.

      Ich habe mir gedacht, ich schreibe interessehalber mal in dieses Forum um von euch zu erfahren, ob ihr die Lookeen Funktion \”Analytics\” verwendet und wenn ja, wie genau? Benutzt ihr sie evtl. sogar für Statistiken um z.B. die Wichtigkeit von Kontakten zu klassifizieren?

      Würde mich über eine rege Diskussion freuen.

      Grüße Bernd

      #183649
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Guten Tag,

        ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier mit meiner Problemstellung richtig bin.

        Ich verwende auf meinem System (Win 7 Prof. 64 bit//Office 2007 aktueller Stand) Outlook 2007 und verwende zum durchsuchen das Tool Lookeen.
        In diesem Tool gibt es das sog. \”Lookeen Analytics\”, das ich verwende, um zu sehen, wann ich wieviele Mails an/von bestimmten Personen geschickt/bekommen habe.

        Nun habe ich mir überlegt, diese Funktion zu nutzen, um zu analysieren, mit welchen Personen ich in den letzten 2 Jahren besonders viel Kontakt hatte und mit welchen Personen eher wenig, um am Ende eine Liste zu erstellen, wie relevant welcher Kontakt ist. Dazu kann ich nun im Lookeen Analytics den Mailverkehr, nach Personen geordnet, durchschauen. Alles super soweit.
        Allerdings wäre es super, wenn ich dann Teile aus Lookeen Analytics per copy+paste (Lookeen Analytics hat bereits Tabellenformat) in Excel überführen könnte um es dort in die von mir erstellte Maske einzufügen.
        Leider funktioniert das nicht per copy+paste.
        Meine Frage nun an das Forum, ob jemand von euch evtl. einen Trick kennt, das trotzdem so zu machen, oder ob jemand weiß wie man das vielleicht exportieren kann?
        Falls das nicht geht, kann man irgendwo die Daten auslesen?
        Ich möchte das gerne per copy+paste machen, da es sehr viele Kontakte sind und ich wenig Lust darauf habe, alles per Hand einzugeben, zumal sich dann auch wieder Schreibfehler einschleichen.

        Falls mir jemand hier helfen könnte, wäre das echt super. Ich hoffe ich habe im richtigen Unterforum gepostet.

        Herzliche Grüße

        Gerhard

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.