mail im ordner gelöschte mails nach xy tagen löschen

Home-›Foren-›Outlook-›mail im ordner gelöschte mails nach xy tagen löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #23980
    moby1963
    Teilnehmer

      hallo,

      ist es möglich, die bereits gelöschten mails, die also im ordner gelöschte mails sind, nach ein paar tagen endgültig löschen zu lassen? die frage soll gelten für outlook xp und das neue outlook 2003
      danke im voraus

      #80579
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mach mal eine Klick mit der rechten Maustaste->Eigenschaften->Autoarchivierung
        Elemente nach 48 Stunden endgültig löschen.

        ABER:
        Den Zeitpunkt wann das passiert kannst du nicht bestimmen 1 Tag=24 Stunden,
        Sobald du mit der Mail irgendetwas machts, \”geändert am\” überprüfen, fängt das Ganze ab diesem Zeitpunkt wieder an.

        Peter

        #80583
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi und danke für den hinweis,

          dadurch bin ich weitergekommen,,,, aaaber ich muss dich berichtigen. man kann dort auch eingeben, nach wievielen tagen, wochen oder monaten endgültig gelöscht werden soll.

          #80585
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            nein das sind keine \”echten\” Tage,Beispiel
            Beispiel: Wenn ich jetzt eine Mail lösche (Samstag,17 Uhr) und das auf 2 Tage einstelle,
            wird diese Mail in 48 Stunden gelöscht(Montag 17 Uhr),nicht nach 2 Tagen,also wenn ich am Montag um 10 Uhr den Rechner Starte (nach 2 Tagen) ist die Mail noch da.

            Du solltest unter Extras->Optionen->Weitere auch einstellen Wann die Autoarchivierung stattfindet.

            Peter

          Das Thema ‘mail im ordner gelöschte mails nach xy tagen löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.