mail kommt zurück…

Home-›Foren-›Outlook Express-›mail kommt zurück…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #16432
    dsboxster
    Teilnehmer

      Hallo!
      Seit gestern bekomme ich folgende Meldung von einer Adresse in TORONTO:
      Connection timed out:
      retry timeout exceeded
      Sonst kann ich überall schreiben und bekomme auch mails.Heute morgen kam von dieser besagten Adresse eine @,und ich konnte wieder nicht antworten.Wir haben einen jahrelangen regen Kontakt,die Adresse ist immer die gleiche geblieben und meine Einstellungen sind auch nicht geändert worden.
      Woran kann es liegen?
      Danke für jeden Tipp!Dana[Bearbeitet am: 13/11/2002 von dsboxster]

      #60920
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        vielleicht ist der POP-Server down?
        Senden Sie über einen Puretec-Account?
        Wenn dem so ist, sollten Sie die akutellen SMTP bzw. POP-Server einrichten.

        #60921
        dsboxster
        Teilnehmer

          sende über 1&1,habe dsl Zugang.Was genau sollte ich machen?Hab keine Ahnung,was ich genau umstellen muss.

          #60922
          Mailhilfe
          Administrator

            1&1 hat neue POP-Server bzw. SMTP-Sever.

            In Ihrer Software tragen als POP3-Server (\”Posteingangsserver\” o.ä.) pop.1und1.com ein. Damit können Sie Ihre E-Mails über das POP-Protokoll abholen.
            Bitte tragen Sie in das Feld für den SMTP-Server (Postausgang) unseren SMTP-Server mit Absender-Authentifizierung smtp.1und1.com ein.

            Im Folgenden finden Sie eine Beispielkonfiguration.

            Zunächst richten Sie in Outlook Express unter \”Einstellungen\” – \”Konten\” in den \”Eigenschaften\” des gewählten Kontos nehmen Sie Ihre Eintragungen nach folgendem Schema vor. Gehen Sie auf die Registerkarte Server.
            1. Im Feld Posteingang/POP3-Server \”pop.1und1.com\” eintragen.

            2. Im Feld Postausgang/SMTP-Server unseren Mailserver \”smtp.1und1.com\” eintragen.

            3. Unter Posteingangsserver unter Kontoname und Kennwort den entsprechenden POP3-Account und das dazugehörige Passwort eingeben.

            4. Aktivieren Sie mit dem Häkchen die Option \”Server erfordert Authentifizierung\” (Die Standardeinstellungen unter \”Einstellungen…\” rechts daneben können in der Regel ohne Änderungen beibehalten werden).

            Im Anschluss können Sie nun E-Mails empfangen und versenden.

            #60928
            dsboxster
            Teilnehmer

              Vielen Dank!
              Hab ich gemacht und es hat sofort funktioniert !
              Finde ich unmöglich,dass man von dem Provider nicht über so eine Änderung unterrichtet wird!
              Umso mehr bin ich happy,dass es euch gibt!!! 🙂
              Danke nochmal,Dana[Bearbeitet am: 15/11/2002 von dsboxster]

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema „mail kommt zurück…“ ist für neue Antworten geschlossen.