Mail obwohl gesendet bleibt im Postausgangsordner -Manuell löschen-

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mail obwohl gesendet bleibt im Postausgangsordner -Manuell löschen-

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:08 um 6. März 2011 von maine-coon.
  • Autor
    Beitrag
  • #53448
    maine-coon
    Teilnehmer

      Ich habe IM2, Build 4878 im Einsatz.
      Vor einigen Tagen war mein Konto nicht mehr aktiv.
      Weg, einfach weg.
      Aber das nur nebenher. Ich stellte es wieder neu ein und gut.

      Heute zeigt sich plötzlich ein ganz neues Problem.
      Ich sende eine Mail und diese liegt dann im Ordner Postausgang.
      Dieser Ordner ist ja derzeit ein heißes Thema, weil IM den einfach entfernt, bzw. ausgeblendet hat.

      Ich klicke also auf Senden und die Mail liegt im Ordner Postausgang, der jetzt eingeblendet wird.
      Die Mail ist dennoch verschickt worden. Das habe ich überprüft durch Testmails an meine eigene Adresse.

      Kennt jemand diese neue Macke von IM?
      Wie bekomme ich das wieder weg?

      Gruß Achim

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 6/3/2011 von Nobbi]

      #185308
      Nobbi
      Moderator

        Hallo maine-coon,

        worauf bezieht sich jetzt Deine Frage.
        Das der Postausgangoderner weg bzw. ausgeblendet ist erwähnst Du ja.
        Und die Mail ist ja auch gesendet worden.

        Was bezeichnest Du Macke?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #185309
        maine-coon
        Teilnehmer

          Nach meinen Infos hat sich IM dazu bewogen den Postausgangsordner grundsätzlich auf unsichtbar zu stellen, was ja bei vielen Usern auf Unverständnis stößt.

          Für mich ist der Postausgangsordner nie relevant gewesen, weil ich ja keinen Excange-Server benutze.Ob der Postausgang nun sichtbar ist, oder nicht, spielt für mich also keine Rolle.

          Jetzt, nachdem also dieser Ordner von IM definitiv auf Visible.True=False steht, ist es schon ein merkwürdiges Verhalten, dass ich eine Mail sende, diese aber, obwohl gesendet, im Ordner Postausgang liegen bleibt.

          Ich muss die Mail danach manuell löschen.
          Mache ich das nicht, wird diese Mail aufgrund meiner Einstellungen (alle x Minuten Mails abrufen) diese wiederholt gesendet.

          Das ist die neue Macke in IM.
          Ich kann ja warten, bis IM sich was neues ausdenkt,
          oder das in den Griff bekommt.

          Gruß Achim