Mail-Server-Passwort benötigt, TB sendet nicht.

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mail-Server-Passwort benötigt, TB sendet nicht.

  • Autor
    Beitrag
  • #31327
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich faule bald ab, hab schon unzählige Beiträge zu diesem Thema geschrieben, doch niemand kann helfen. Also folgendes:

      Ich kann mit TB e-mails empfangen, jedoch nicht versenden.
      Sobald ich eine verfasse & auf senden drücke, wird von TB nach einem \”Mail-Server-Passwort benötigt\” gefragt. Gesagt, getan, schreibe ich mein Passwort rein und mach ein Häkchen bei \”Passwort-Manager verwenden, um dieses Passwort zu speichern.\”.

      Nun ja, auf \”ok\” geklickt, kommt diese Meldung immer wieder…Warum? 🙁
      Hab auch schon SSL-Verwenden & Sichere Authentifizierung verwenden gemacht…und den smtp.Port von 25 auf 587 gestellt…nicht\’s wird versendet!

      Ich bin übrigends bei Yahoo.

      PS: Bitte helft mir, bin langsam verzweifelt, weil es seeeeehr wichtig ist.

      ~ dioN

      #110181
      Anonym

        Hi,

        welchen SMTP-Server hast du eingstellt? Hast du mehrere Konten in Thunderbird verwaltet? Hast du die SMTP-Server auch den Konten richtig zugeordner? Sitzt du hinter einer Firewall? Schon mal versucht, die auszuschalten?

        Wenn du empfangen kannst, musst du ja den POP / SMTP-Zugriff bei Yahoo freigeschaltet haben, da dürfte es also nicht dran liegen.

        Grüße

        #120513
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe das selbe problem gehabt, bin aber bei AOL.
          Mein Fehler war folgender:

          Ich habe bei Benutzernamen xyz@aol.com geschrieben, durfte aber nur xyz schreiben, da der provider schon beim Server steht [smtp.de.aol.com] .

          Also nur deinen email-namen schreiben!

          Dann klappt es

          #122346
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Also ich hab da bei mir
            smtp.mail.yahoo.de
            Port: 587 Standard 25
            eingetragen.

            Und bei mir funktioniert das.
            Aber irgendwie meine ich, da war mal ein Zusatz, den man installieren mußte.

            Lies mal selber und such mal …

            SendYmail
            ———

            SendYmail allows you to send e-mails through Yahoo! Mail, using your favorite
            e-mail client. It works as a gateway between Yahoo! Mail web interface and
            your e-mail program, and can be used in conjunction with FetchYahoo[1] or
            YoSucker[2] to emulate a POP3/SMTP-like interface. It has a Sendmail-like
            interface, so any e-mail client that works with Sendmail should work with
            SendYmail.

            [1]
            [2] http://yosucker.sourceforge.net/

            How it works
            ————

            SendYmail is a Perl script. It implements a user agent that acts like your web
            browser and performs automatically all steps to send a mail through YM. This
            envolves the following basic steps:

            – Getting Yahoo! secure login page
            – Logging in (securely, using SSL and hashed password)
            – Getting Yahoo! Mail main page
            – Accessing \”Compose\” tab
            – Attaching files, if any
            – Creating To, Cc, Bcc and Subject headers
            – Creating the message body
            – Sending Message
            – Logging out

            Author
            ——
            Anderson Lizardo <lizardo@users.sourceforge.net> Project site: http://sourceforge.net/projects/sendymail/

            License
            ——-
            SendYmail is under GNU GPL license. See COPYING for details.

            #123224
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi, hatte das Problem auch, bei mir lag es daran,
              dass ich bei meinem Benutzernamen \”nur\” den namen ohne @versanet.de angegeben habe, hab das geändert, dan gings.

              .vielleicht hilft dir das ?!

              Gruß
              neo

            Das Thema ‘Mail-Server-Passwort benötigt, TB sendet nicht.’ ist für neue Antworten geschlossen.