Mail von MACs

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mail von MACs

  • Autor
    Beitrag
  • #16094
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich bekomme teileweise Mails von MACs
      die Daten sind manchmal nicht zu öffenen obwohl ich die Software sowohl auf MAc un PC habe. Ich bekomme auf beiden Sytemen eine meldung, daß die Datei defekt ist oder vom falschen Typ.

      Danke für eure Hilfe.
      Iki

      #60142
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo Iki,

        in welchem Format (Kodierung) versenden Sie die Mails? Sie sollten darauf achten das die \”Mime\” Codierung nutzen, wenn Sie Attachments versenden. Welche OE Version haben Sie? Es gibt einen Bug!

        #60149
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo
          meine Versionsnummer ist 5.50.4522.1200

          Das Problem entsteht beim Empfangen, von Daten, auch bei einer gezipten Datei ließen sich die Daten nach dem entpacken nicht verarbeiten.

          Wo ist die Einstellung mit der Kodierung?
          Danke
          Iki

          #60150
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            du bruachst dieses Tool:
            http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/English-North_American/Macintosh/Utilities/ResEdit_2.1.3.sea.bin

            und dann gehe wie folgt vor:
            ich zitiere:
            \”Der Grund für diesen Fehler liegt in den Umlauten in dieser Meldung. Um den Fehler zu beheben müssen Sie in ResEdit in der Ressource Text die ID 30100 ändern.

            Dazu gehen Sie folgendermassen vor:
            Starten Sie ResEdit (s. rechte Spalte) und öffnen Sie Outlook Express resp. Entourage!
            Doppelklicken Sie die Resource mit der ID 30100 (\”MIME Preamble\”).
            Nun können Sie den Text editieren.
            Ersetzen Sie die Umlaute durch \”ue\” bzw. \”oe\”.
            Schliessen Sie die offenen Fenster und sichern Sie, wenn Sie danach gefragt werden.
            Beim nächsten Start von Outlook Express resp. Entourage werden Sie wieder Mails mit Anlagen versenden können.\”

            Viel spass…

            #60151
            Unbekannt
            Teilnehmer
              #60167
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Moment mal,
                ich glaube da hat mich einer falsch verstanden! Ich habe Outlook Express auf dem PC und bekomme von
                \”Mr X\” Mails mit Anhang (FreeHand Datei, evtl. von MAC bin aber nicht sicher). Der Anhang läßt sich jedenfalls nicht öffnen. Obwohl ich auf meinem PC FreeHand habe und auf meinem MAC auch. Wenn dieser \”Mr X\” die Datei an einen Anderen schickt kann dieser die Anlage öffnen.
                Was kann bei Outlook auf dem PC falsch sein?
                Danke
                Iki

                #60171
                Teqi
                Teilnehmer

                  Das liegt daran wie die Leute die Nachrichten versenden, diese kodieren.
                  Du solltest Sie dauaf mal ansprechen, du kannst sonst nix weiter machen…

                Das Thema ‘Mail von MACs’ ist für neue Antworten geschlossen.