mails landen auf anderem Konto oder verschwinden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›mails landen auf anderem Konto oder verschwinden

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #38884
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe folgende Konstellation: PopTray als Mailchecker für mehrere Konten, dort Incredimail als Standartprogramm eingestellt. Ich verwalte aber nur eines dieser Konten mit Incredimail, die Post der anderen rufe ich mit thebat ab.
      Nun passiert folgendes: Für das Konto, dass in Incredi ist, zeigt mir poptray eine mail an. Ich öffne Incredi, der verbindet korrekt mit t-online und sagt: Keine neuen Nachrichten. Die mail ist weg! Einmal landete die mail bei einer anderen t-onlinemailaddy, nicht ein alias meiner adresse, sondern ein eigener account mit eigenem Passwort. Reine Glücksache, dass ich das erfahren habe, mehrere male sind sie einfach völlig verschwunden und auch nicht mehr auf dem server. Dieses Phänomen tritt aber nur bei incredi auf, benutze ich thebat läuft es reibungslos, nix verschwindet.
      Habe das natürlich mit hilfe von mehreren mails getestet. zu 40 % bekomme ich die mail, zu 40% verschwindet die mail ins Nirwana und zu 20% landet sie auf einem fremden account.
      Vobei ich mir vorstellen kann, das die nirwanamails auch auf fremden accounts landen, ich das aber nicht erfahre.
      Wie gesagt, aber nur wenn ich incredi benutze. Ansonsten kommen mit outlook und thebat alle an.
      Ich bin ehrlich gesagt ratlos, denn es hat monatelang reibungslos geklappt, ich habe nix upgedatet oder an den einstellungen verändert.
      Hat jemand bei euch auch schon mal so ein problem? Ist ja persönliche post und recht peinsam, wenn sie in einem fremden account landet.
      gruß
      Algol

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)