MSG-Viewer lässt sich nicht starten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›MSG-Viewer lässt sich nicht starten

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #55636
    zuecks
    Teilnehmer

      Hi,
      wir haben Lotus Notes im Einsatz. Um eine Outlook-Mail anzuschauen, kommt der MSGViewer zum Einsatz, dieser wird nicht installiert sondern einfach als exe gestartet, dann kann man damit eine Outlook.msg öffnen und lesen. In einem Fall lässt sich aber der MSGViewer nicht starten, stattdessen werden diese Fehlermeldungen gezeigt. Ich habe in diesem Fall auch mal wie verlangt das Paket “ExchangeMapiCdo” installiert, hat aber auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee, was da krumm sein könnte?

      VG Frank

      Fehler.jpg

      #192885
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        bei Fragen zu Exchange würde ich es auch mal im englichen Outlook Bereich von answers.microsoft.com probieren. (Der deutschsprachige ist nicht immer so gut)
        Hier im Forum ist das mit Antworten zu Exchange leider auch so eine Sache. 🙁

        Peter

        #192914
        zuecks
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp,
          bin jetzt selbst dahinter gekommen. Habe das Paket “ExchangeMapiCdo” installiert,
          liegt dann unter C:\Program Files (x86)\ExchangeMapi, habe ins Verzeichnis reingewechselt und die MAPISP32.exe in einer Admin-Shell ausgeführt, nun ließ sich der msgViewer fehlerfrei starten.

          VG Frank

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.