Musikdatei in Mail einbauen

Home-›Foren-›Briefpapier-›Musikdatei in Mail einbauen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #16474
    Maik
    Teilnehmer

      Hallo!Wir möchten per E-mail eine Einladung zu unserer Weihnachtsfeier versenden. In diese Mail ist eine graphische Animation eingebaut. Nun soll diese Animation musikalisch unterlegt werden. Wir haben auch hierfür schon eine passende Musikdatei in MP3-Format ausgesucht. Wie wird diese Datei angehängt, damit der Empfänger diese Musik hört, wenn er die Mail öffnet?Danke im Voraus!

      #61096
      Aline
      Teilnehmer

        Es funktioniert das nur mit Dateien vom Typ *.mid oder
        *.wav. Wobei allerdings *.wav-Dateien ziemlichen Umfang haben können.
        Du müßtest dafür die Mail auf Rich-Text (HTML) umstellen, dann kannst
        Du über \’Format – Hintergrund – Sound\’ das Gewünschte auswählen.
        Ob Du Dir mit so etwas Freunde machst und aufgrund der Virengefahr
        der Empfänger das automatische Ausführen zulässt, wären dann andere
        Fragen.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema „Musikdatei in Mail einbauen“ ist für neue Antworten geschlossen.