Neue Version von ErroSafe auf der Incredimail Gallery-Seite

Home-›Foren-›Malware-›Neue Version von ErroSafe auf der Incredimail Gallery-Seite

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beitrag
  • #41016
    vanda69
    Teilnehmer

      Hallo
      Es ist wieder eine neue Version von Errosafe unterwegs!
      Mir ist dies vor ein paar Tagen aufgefallen,wenn man die IM Gallery aufruft!
      Anscheind würd man nach dem IM Gallery gestartet ist ,umgeleitet auf die Seite von Errosafe!
      Habe sofort mein Pc durchgecheckt und er war in Ordnung.
      In anderen Forums wurde dieses Verhalten schon Diskutiert.
      Habe Im eine Mail geschickt und warte nun mal ab was die dazu sagen.

      Was ist Errosafe:

      Sollte der Link nicht funktionieren,einfach bei Google:Was ist Errosafe eingeben!

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #144026
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich habe auch bemerkt, das wenn ich bei Incredimail in der Gallerie bin das ich auf \”errosafe \”oder auf \”driverclean \”umgeleitet werde.
        Also Vorsicht bei Incredimail.
        :thumbdown:

        #144034
        vanda69
        Teilnehmer

          Leiter habe ich die Email von Incredimail gelöscht!
          Es stant nur soviel drin,das sie das Problemm kennen,aber es nicht für Akkut befinden. 😡
          Es gab noch eine Anleitung wie man sich verhalten soll!! 😡
          Man kann ja fast schon glauben das sie mit den Abzocker zusammen arbeiten!!! 😡

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #145509
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hallo,

            ja das habe ich auch schon gemerkt, dachte erst ich hätte mir was eingefangen?!
            ich habe das problem nachdem es immer öfter kam, mit der host datei von windows
            gelöst. diese datei einfach mit einem text-editor öffnen. zu finden ist die datei unter:

            \”Laufwerksbuchstabe (C, D, E oder ähnlich)\\WINDOWS\\system32\\drivers\\etc\”
            die datei heißt einfach nur hosts und hat keine endung. diese datei einfach
            mit dem texteditor öffnen und diese zeilen am ende der datei hinzufügen !!!
            bitte sonst nichts an der datei verändern…
            [code]
            # gesperrte Seiten – Anfang
            127.0.0.1 de.drivecleaner.com
            127.0.0.1 secure.drivecleaner.com
            127.0.0.1 drivecleaner.com
            127.0.0.1 http://www.drivecleaner.com
            #
            127.0.0.1 de.errorsafe.com
            127.0.0.1 errorsafe.com
            127.0.0.1 http://www.errorsafe.com
            # gesperrte Seiten – Ende
            [/code]
            änderung abspeichern nicht vergessen 😉 es verhindert
            zwar nicht den aufruf der seite aber es wird nur eine fehler-
            meldung angezeigt das die seite nicht gefunden wird und
            mit den button zurück ist man wieder in der gallery 😉
            legt euch von der hosts datei eine sicherung an,
            für den fall der fälle! besser ist das 🙂

            #145511
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Super Tip !!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

              #145512
              vanda69
              Teilnehmer

                Danke für den Tip!!!!!!!!
                Es kann aber nicht sein ,das Incredimail immer noch nichts unternommen hat! 😡

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #145521
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hallo,

                  bitte sehr, gern geschehen mit dem tipp 🙂
                  upps, hatte vergessen mein namen in dem posting zu schreiben :redhead:

                  wie man solche freche werbungs-seite in die seite von incredimail reinpacken
                  kann ist mir auch ein rätzel? das man zu solche mittel greifen muss ist auch nicht
                  schön, aber es funktioniert wenigstens 🙂 übrings lassen sich mit der besagten
                  hosts datei alle möglichen unerwünschte seiten eintragen. 😉

                  gruss thomas

                  #150301
                  bittersweet
                  Teilnehmer

                    Hallo unbekannt/Thomas !
                    danke-danke-danke ! ! !
                    Ich war schon seit Monaten nicht mehr auf der IM Gallery, weil immer diese blöde Umleitung zu der ollen Seite kam.
                    Du hast sehr gut -auch für mich als Laien- erklärt, was man da machen kann, und siehe da:
                    Es hat geklappt!

                    \”Laufwerksbuchstabe (C, D, E oder ähnlich)\\WINDOWS\\system32\\drivers\\etc\”
                    die datei heißt einfach nur hosts und hat keine endung. diese datei einfach
                    mit dem texteditor öffnen und diese zeilen am ende der datei hinzufügen !!!
                    bitte sonst nichts an der datei verändern…

                    code:——————————————————————————–
                    # gesperrte Seiten – Anfang
                    127.0.0.1 de.drivecleaner.com
                    127.0.0.1 secure.drivecleaner.com
                    127.0.0.1 drivecleaner.com
                    127.0.0.1 http://www.drivecleaner.com
                    #
                    127.0.0.1 de.errorsafe.com
                    127.0.0.1 errorsafe.com
                    127.0.0.1 http://www.errorsafe.com
                    # gesperrte Seiten – Ende
                    ——————————————————————————–
                    änderung abspeichern nicht vergessen es verhindert
                    zwar nicht den aufruf der seite aber es wird nur eine fehler-
                    meldung angezeigt das die seite nicht gefunden wird und
                    mit den button zurück ist man wieder in der gallery
                    legt euch von der hosts datei eine sicherung an,
                    für den fall der fälle! besser ist das

                    Ganz liebe Dankes-Grüße,
                    Birgit

                    #150306
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo
                      Sollte sich doch einer mal es sich eingefangen haben oder nur schauen ob es sich schon auf dem PC befindet,hier sind die Einträge die Errosafe macht!
                      http://www.entfernen-spyware.de/errorsafe-entfernen.html

                      mfg chris

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #150494
                      Eifelpower
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        muß jetzt doch mal ne ganz blöde Fragen stellen. Muß das komplett geschrieben werden?
                        Mit \”Code\” und \”gesperrte Seiten Anfang\” und \”gesperrte Seiten Ende\”?

                        MfG Uschi

                        #150495
                        bittersweet
                        Teilnehmer

                          Hallo Uschi,
                          du gibst am Ende GENAU DAS HIER ein:

                          # gesperrte Seiten – Anfang
                          127.0.0.1 de.drivecleaner.com
                          127.0.0.1 secure.drivecleaner.com
                          127.0.0.1 drivecleaner.com
                          127.0.0.1 http://www.drivecleaner.com
                          #
                          127.0.0.1 de.errorsafe.com
                          127.0.0.1 errorsafe.com
                          127.0.0.1 http://www.errorsafe.com
                          # gesperrte Seiten – Ende

                          LG, Birgit

                          #150497
                          Eifelpower
                          Teilnehmer

                            Hallo Birgit,

                            danke schön. Wollen hoffen, das es hilft.

                            LG Uschi

                            #150501
                            Nobbi
                            Moderator

                              @ALL

                              Hat sich denn schon mal jemand die Mühe gemacht und nach den hier drin–> http://www.entfernen-spyware.de/errorsafe-entfernen.html erwähnten Einträgen gesucht?
                              Oder lassen die sich mit der \”normalen\” Windowssuche nicht finden?

                              Ich habe mir mal ein paar vorgenommen. Resultat kein Fund.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #150535
                              bittersweet
                              Teilnehmer

                                Hi Nobbi,

                                noch nicht.
                                Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, will ich es machen, da ich mir nicht sicher bin, ob nicht jemand anders dieses Programm (aus Angst 😉 ) doch angeklickt hat.
                                Oder hätte sich das schon bemerkbar gemacht?

                                #150536
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo bittersweet,

                                  bemerkbar in welcher Form?

                                  Ich hatte auch schon mal diese Fenster zu Gesicht bekommen.

                                  Habe aber keine weiteren Aktionen durchgeführt.
                                  Alle Fenster geschlossen und gut war es.
                                  PC läuft wie eh un je.
                                  Meine Schutzprogramme haben auch keinerlei Befund bemängelt.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.