Neue Version von ErroSafe auf der Incredimail Gallery-Seite

Home-›Foren-›Malware-›Neue Version von ErroSafe auf der Incredimail Gallery-Seite

  • Autor
    Beitrag
  • #150597
    Nobbi
    Moderator

      Halo Uschi,

      mit der anderen Frage befasse ich mich.

      Ad-Aware ist nicht explizit für errorsafe. Meine ich zumindest.
      Generelles Progi gegen Spy und Adware.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

      #150605
      bittersweet
      Teilnehmer

        @Guten Morgen!

        @Nobbi:

        Nur finde ich in ..\\WINDOWS\\system32\\drivers\\etc. …wie von Unbekannt/Thomas genannt, keine Datei Namens hosts.
        Weder als alleinstehend noch eingebunden noch mit oder ohne Endung.

        Schau mal im Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Versteckte Dateien und Ordner->Alle Dateien und Ordner anzeigen markieren, dann müßtest du die Host Datei finden:
        WINDOWS->system32->drivers->etc
        unter \”etc\” kommt als erstes eine Datei, die nur \”hosts\” heißt.
        Die mit dem Text-Editor öffnen.
        Dann kannst du -am Ende- den code (*gesperrte Seiten-Anfang…*gesperrte Seiten-Ende) eingeben.
        [line]

        Zur Arbeit (Nachtdienst im BZ) :question: :question: :question:

        (Nachtdienst im Briefzentrum)

        [line]

        @Uschi:
        Eine Hosts Datei ist nichts böses, , die hat jeder.
        Du kannst dort z.B. die Seiten sperren, auf die du immer umgeleitet wirst, wenn du die IM-Gallery besuchst.
        [line]
        Hoffe, euch geholfen zu haben!
        Gute Nacht!

        #150624
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Bittersweet,

          aha, BZ = Briefzentrum. Alles klar. 😉 Und wieder was gelernt.

          Punkt bei Alle Dateien und Ordner anzeigen ist drin.
          Ist trotzdem nichts zu sehen. (siehe mein Screenshot)

          Darunter gibt es aber noch zwei Möglichkeiten: (Relevant?)

          Vollständigen Pfad in der Adressleiste anzeigen
          Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen

          Dort sind keine Punkte.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #150664
          bittersweet
          Teilnehmer

            Hi Nobbi,

            bei mir ist noch ein Häkchen bei:
            \”Vollständigen Pfad in der Adressleiste anzeigen\”

            weiß nicht, ob relevant, probier\’s mal aus!

            #150665
            Nobbi
            Moderator

              Hi Bittersweet,

              Habe mal beide Optionen getestet.
              Nix.

              Im Ordner System32 steht:
              Drivers – gdiplus.dll – USBRESET.DLL
              Und im Ordner Drivers an erster Stelle 1394BUS.SYS. Wie auch im Screenshot zu sehen.

              Also nix mit hosts
              Bin ich wohl von verschont.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #152242
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo leute 🙂

                hoppla, nun schaue ich mal wieder seit langer zeit wieder
                auf das forum und sehe das in diesem thread noch viel rein-
                geschrieben wurde. das freut mich natürlich das dieser tipp
                bei so vielen anklang findet 🙂 nun fragte \”Nobbi\” ob\’s an dem
                betriebssystem liegen kann das er die hosts datei nicht findet?
                möglich ist es, ich bin davon ausgegangen das jeder user
                mind. XP installiert hat! :redhead: das screenshot sieht zu-
                mindest nicht wie ein windows xp fenster aus. und soweit
                ich mich erinnere gibt es diese datei auch auf win98/me
                oder 2000. oder täusche ich mich? ist sehr lange her das
                ich dieses system hatte 😉 sonst suche mal die datei nobbi.
                es wäre auch mögich das sie in einem anderen ordner liegt!

                gruss thomas

                nachtrag:
                habe mal eben im netzt gesucht… die hosts datei liegen in:
                Windows XP – Laufwerk:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\DRIVERS\\ETC
                Windows 2K – Laufwerk:\\WINNT\\SYSTEM32\\DRIVERS\\ETC
                Win 98 / ME – Laufwerk:\\WINDOWS

                #152244
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo,

                  so habe noch einmal gesucht und auch etwas gefunden.

                  Bei mir heißt sie HOSTS.SAM und mit dem Editor geöffnet steht da so einiges auf Englisch mit ein paar IP-Adressen drin.

                  Aber wie ich hier gelesen habe soll es ja ungefährlich sein.

                  HiJackThis sagt auch nichts auffälliges.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #152297
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ob es die \”HOSTS.SAM\” ist kann ich nicht sagen, möglich ist es 😉
                    diese datei gibt es zumindest nicht bei mir auf dem XP system.
                    sonst rufe doch mal die besagte seite auf. du sagtest ja das
                    du einfach das fenster schließt wenn die \”böse\” schlingel-
                    seite auftaucht. was passiert wenn du am ende die zeilen
                    dort einträgst die \”HOSTS.SAM\” speicherst und die seite
                    wieder aufrufst? (ob vorher evtl. der ie-cache geleert werden
                    muss weiß ich auch nicht mehr). ich würde es ja selber testen,
                    aber habe kein win98/me auf dem pc! 😉 ein rechner-neu-start
                    ist soweit ich weiß aber deswegen nicht nötig oder täusche ich
                    mich? man ist so lange her mit win98/me, kann mich so gut wie
                    gar nicht mehr erinnern daran… :redhead:

                    gruss thomas

                    #152311
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Thomas,

                      ich bin nicht scharf drauf das näher zu Testen. 😉

                      Wie schon geschrieben, auch von Dir, sofort klick auf das Kreuz und gut ist.
                      Neustart mußte ich nicht machen.
                      PC lief normal weiter.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion