New Mail Ordner fehlt, Emails verschwinden

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›New Mail Ordner fehlt, Emails verschwinden

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #38653
    stefhille
    Teilnehmer

      Hi!
      Nach neuinstallation von Pmail wollte ich meine zuvor gespeicherten Mails wieder in das Programm einfügen. Ich habe also versucht den Ordner Mail einfach zu ersetzen, was nicht funktioniert hat. Dann habe ich den alten Ordner Mail in den neuen Unterordner RmtFiles kopiert, da dieser als Mailordner im Programm angegeben zu sein schien und es funktionierte, bis auf eine Ausnahme: Der New Mail Ordner war verschwunden. Ich dachte Pmail würde ihn evtl selbst erstellen sobald ich eine Email abrufe, aber dem war nicht so. Wenn ich jetzt Emails abrufe verschwinden sie im Nichts und einfach einen Ordner mit dem Namen \”New Mail\” erstellen funktioniert auch nicht. Wie kriege ich das Problem hin???

      Steffen

      PS: Sind meine Emails die jetzt schon im \”Nichts\” verschwunden sind noch zu retten?

      #137472
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Steffen,

        der Unterordner RmtFiles enthält den Cache für heruntergeladene Grafiken und stammt von BearHTML, das in Pegasus Mail für die HTML-Anzeige zuständig ist In dieses Verzeichnis sollten die *.PMM und *.PMI Dateien nicht kopiert werden, sondern in die selbe Dateiebene wie das Verzeichnis. Das heißt, wenn der Pfad zum RmtFiles-Verzeichnis c:\\pmail\\mail\\rmtfiles lautet, müssen die Mailbox-Dateien unter c:\\pmail\\mail liegen. Mit pconfig.exe aus dem Pegasus Mail Programmverzeichnis (z.B. c:\\pmail\\) kannst Du (bei geschlossenem Programm!) die von Pegasus Mail für die Mailbox und Neue Nachrichten benutzten Pfade anpassen. In der Regel wird hier das gleiche Verzeichnis angegeben.

        Die bereits heruntergeladenen neuen Nachrichten sind normalerweise nicht weg, suche mit der Windows Dateisuche nach Dateien mit der Endung *.CNM und kopiere diese in das mit pconfig.exe definierte \”New Mailbox\”-Verzeichnis.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.