Nur Hintergrund & kein Sound in BP

Home-›Foren-›Briefpapier-›Nur Hintergrund & kein Sound in BP

  • Autor
    Beitrag
  • #16342
    Nevwethiel
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!
      Mein Problem ist ähnlicher Natur wie das bereits weiter unten diskutierte (\”BP installieren\”), aber bei mir sind außerdem oft nur die Hintergründe der Briefpapiere zu sehen…??? 🙁
      Ich hatte das Problem bereits mit dem einfachen auf OE vorinstallierten Briefpapier. Z.B. beim Papier \”Sonnenblumen\” wird mir in der VORSCHAU das komplette BP angezeigt (mit Blumen am oberen Rand o.ä.) doch nach Auswahl des BP sieht man nur noch den leicht gemusterten Hintergrund!!! Ebenso erging es mir mit dem BP, das ich mir hier herunter geladen habe. Neben den Bildern fehlt mir da dann auch noch der Sound.
      Bei einigen der hier erhaltenenBPs passierte das erst, nachdem ich sie innerhalb des Ordners \”Stationery\” in weitere (selber erstellte) Ordner packte (per Mausklick rüber gezogen) um einen besseren Überblick über die unterschiedlichen BPs zu haben. Kann es daran liegen? Was muß ich ändern. Vor allem, wie komme ich zu den kompletten BP Darstellungen. Die unten empfohlenen Einstellungen hatte ich bereits vorgenommen und auch Testmails verschickt. Ohne Erfolg!?!
      Für Hilfe bin ich echt dankbar, besonders weil mir Eure Briefpapiere wirklich super gut gefallen!
      Viele Grüße und allerbesten Dank, Nevwethiel 🙂

      #60741
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi,
        wenn du die BP an dich selber versendest besteht das Problem weiterhin?
        Welche Internet Explorer Version hast?
        Welche Einstellungen hast du schon verändert?
        Die Sicherheitseinstellungen?
        Du darfst die Briefpapiere in keine anderen Ordner verschieben, da funktionieren Sie nicht mehr richtig, da die Verknüpfungen nicht mehr stimmen.

        #60743
        Nevwethiel
        Teilnehmer

          Da bin ich wieder!
          Also das mit der Mail an mich selber habe ich bereits versucht, ohne Erfolg – die BPs sind ohne Bild/Text/Sound, nur der farbige Hintergrund ist zu sehen. Ich habe jetzt zunächst mal die kopierten BPs wieder aus den erstellten Ordnern geholt und zurück in den ursprünglichen Ordner gefügt (Stationery). Bei denen klappt es jetzt wieder!?! Für diesen Hinweis schon mal vielen Dank. Jetzt muß ich aber noch die anderen BPs hinbekommen. Die Einstellungen hatte ich so wie auch in dem unteren Themenbeitrag (Bp installieren) beschrieben vorgenommen, also unter Optionen/Sicherheit die Internetzone… Ansonsten habe ich keine Veränderungen gemacht. Bei der IE Version bin ich nicht ganz sicher (Anfänger-Geschick!)… – ich arbeite ja mit Win ME und OE 5, da kann es zumindest keine \”Uralt-Version\” sein. Wo kann ich die Angabe der bestehenden Version denn finden (auch wenn das eigentlich nicht mehr zum Thema Briefpapier gehört:-))
          Ich find es halt echt schade, dass ich immer bloß \”das halbe Vergnügen\” habe und mal bloß ein paar nette Muster sehe, aber keine Bilder…etc.
          Hilfeeeeeeeee!

          #60747
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Also nochmal ganz langsam di hast die Internetoptionen – Sicherheit von \”Nein\” auf \”Eingabeaufforderung\”
            schalten.
            Wenn das nicht klappt stimmt was nicht mit dem Briefpapier…

            #60749
            Anonym

              O.K. – dann für \”Dummies\”…
              Welcher/welche Punkte unter dem Bereich SICHERHEIT sollten denn auf EINGABEAUFFORDERUNG stehen? Nicht alle, da ich sonst x-mal nach jedem Mausklick bestätigen usw. muss. Welche Unterpunkte sind nun für das Briefpapier relevant? Ist ja echt etwas kompliziert…!?! 🙁

              #60751
              Tom
              Teilnehmer

                Hi,
                hast du schon unter
                Extras/Optionen/Lesen die Option
                –> \”Alle Nachrichten als Nur-Text lesen\”
                deaktiviert?
                Du sollest auch das Skripting aktivieren:
                https://www.mailhilfe.de/article.php?sid=209
                also genau das gegenteil von dem was im Artikel steht…

                und das Häkchen entfernen vor \”Speichern oder
                öffnen von Anlagen, die möglicherweise
                einen Virus enthalten könnten, nicht
                zulassen\” .

                #60754
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ????????????
                  Bist Du sicher, dass ich das tun sollte?

                  Also die \”Nur-Text\”-Einstellung hatte ich bereits verändert (allerdings habe ich diesen Punkt unter SENDEN und nicht LESEN bearbeitet – da fand ich eine solche Eingabemöglichkeit nicht!?!)
                  Doch die \”Freigabe\” für potentielle \”Virenträger\” ist doch nicht so ganz ungefährlich, oder? Ist das denn für die BP Versendung nötig? Wo ist der Zusammenhang zu den unvollständigen Darstellungen des BP innerhalb meines Systems? Ich krieg schon graue Haare darüber!!! 😮

                  #60755
                  Tom
                  Teilnehmer

                    Klar ist das nicht mehr Virensicher, aber du willst ja auch HTML Dateien versenden…
                    Einige Briefpapiere laufen mit Skripten, und wenn die deaktiviert sind dann werden die Bilder nicht angezeigt.

                    #60756
                    Nevwethiel
                    Teilnehmer

                      Hallo!
                      So weit, so gut… Ich hab das Scripting… aktiviert – nur geändert hat sich in der Darstellung der BPs nix!!!
                      Blöde Dinger die!
                      Noch Tipps für mich???

                      #60757
                      Mailhilfe
                      Administrator

                        Das einzige wäre Sie löschen die Briefpapiere und installieren Sie neu. Es kann sein das die \”relativen Pfade\” verändert worden…

                        #60772
                        Nevwethiel
                        Teilnehmer

                          Hallo zusammen!
                          Also ich habe jetzt einige Zeit hin und her experimentiert und bin nun so weit fort geschritten, dass ich die BPs alle wieder aus den neuen Ordnern zurück in den Ordner \”Stationary\” kopiert habe. Jetzt \”funktionieren\” sie mit ein paar kleinen \”Umwegen\” auch mit Sound… und zwar nur dann, wenn ich den Sound als Anlage zufüge und das erscheinende Wiedergabefenster für den Sound minimiere…! Bisschen kompliziert, aber es geht! Anders war es jedenfalls nicht zu machen. Die BPs die bereits im Ordner waren (also die \”herkömmlichen\”) sind immer noch nicht o.k. – aber da komme ich einfach nicht weiter. Nach der Neuinstallation hatte ich das gleiche Problem!?! Vielleicht werde ich einfach auf diese Muster verzichten und nur die \”neuen\” BPs verwenden… Habe alle meine Möglichkeiten ausprobiert und bin wahrscheinlich nicht \”fit\” genug, um dieses Problem zu lösen! Danke aber für eure Hilfe und die Tipps von eurer Seite!
                          Gruß, Nevwethiel

                          #61037
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hast Du es auch mal mit WAVs probiert?

                            Meine Vorgehensweise (noch nie vorher sowas probiert):

                            – RTF (HTML) als Sendeformat festgelegt,
                            – Hintergrund \”sationery\” und Bild festgelegt,
                            – über Format | Hintergrund | Sound die WAV-Datei ausgewählt.

                            Ansonsten, wenn es bei Deinen Empfängern nicht klappt:
                            Könnte es nicht evtl. an _deren_ Systemen liegen?

                            Zu prüfen wäre u.a.:
                            (a) Welches Mailprogramm ist dort im Einsatz ?
                            (Nur wenige können auch eingebettete Sounds verarbeiten)

                            (b) was ist auf OS-Ebene als Standard für das Abspielen von MP3-Dateien
                            festgelegt?

                          Das Thema ‘Nur Hintergrund & kein Sound in BP’ ist für neue Antworten geschlossen.