OE: MAC->Bilder im Briefpapier nicht möglich????

Home-›Foren-›Briefpapier-›OE: MAC->Bilder im Briefpapier nicht möglich????

  • Autor
    Beitrag
  • #16525
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.

      Outlook Express:
      Ich habe einen E-Mail Fuss (html)eingerichtet, der ein Logo als Grafik enthält.
      (Extras/Optionen/Erstellen/Briefpapier/E-Mail: Auswählen.)
      Auf dem PC funktioniert das tadellos.

      Beim MAC kann ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht finden.
      Gibt es sie dort garnicht?
      Kann man tatsächlich nur in Farben und Text konvertieren?
      Keine Unterstützung von Grafiken?
      Vielleicht gibt es ja einen Trick?
      Thanks for Help!

      #61093
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,
        hast du auch Nachrichten im HTML Format versenden gewählen.

        #61097
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja.

          #61098
          Unbekannt
          Teilnehmer

            In
            einem ANDEREN Client (oder Webeditor) erstellte \”Rich\”-HTML-Mails (also
            solche, die ALLE Features von HTML verwenden, Inline-Grafiken, Tables z.B.)
            korrekt in OjE einzubinden und zu verschicken; ERSTELLEN kannst du sie in
            OjE nicht…

            Dir dürfte auch aufgefallen sein, dass auch EMPFANGENE HTML-Mails STARK
            vereinfacht dargestellt werden (z.B. werden Bilder nicht inline, sondern
            entweder gar nicht — bei Weblinks — oder nach Ende des schriftlichen Teils
            angezeigt). Manche Mails werden sogar richtiggehend wertlos dadurch, da
            Links oft nicht mehr klickbar sind; das passiert auch bei mp3.com-Mails,
            aber seltener; bei Mails vom Internet & Technology Backwire — die in
            OE5/Win problemlos lesbar sind — sind ALLE WICHTIGEN LINKS wertlos!

            Also Mail per Drag\’n\’Drop exportieren und den Mail-Kopfteil löschen bis zum
            -Tag (den natürlich stehen lassen). Jetzt abspeichern, öffnen in iCab
            (oder Opera, von mir aus auch IE) und staunen, wie GUT so eine Mail aussehen
            kann!

            Eigentlich übel, dass OjE so ein Feature, das zur GRUNDAUSSTATTUNG vom
            Communicator gehört, so mäßig beherrscht. Aber extra deswegen nur zum Lesen
            einiger Mails Netscape zu installieren…? Mag ich nicht, aber werde ich mal
            probieren.
            Oder gibt es vielleicht ein AppleScript, das den oben beschriebenen Umweg
            automatisiert (oder etwas noch Schlaueres?).
            Gruss
            Sascha

            #61105
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo.
              Ich habe die HTML-Datei in einem Text-Editor verfasst!
              Dann habe ich sie über Signatur einfügen in das OE kopiert. Also genauso, wie du es auch beschrieben hast.
              Allerdings weiß ich jetzt nicht, was du mit \”Mail-Kopfteil löschen bis zum
              -Tag (den natürlich stehen lassen\” meinst???

              Kann beu OE nun Bilder in einer Signatur verschicken (einbinden)????

              Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

            Das Thema ‘OE: MAC->Bilder im Briefpapier nicht möglich????’ ist für neue Antworten geschlossen.