OE und UMTS

  • Autor
    Beitrag
  • #52687
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Nach der Installation von Vodafone Mobile Connect können über OE leider keine Mails mehr versendet und empfangen werden.

      Fehlermeldung: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Ich habe das Programm deinstalliert, und bei der nächsten Insallation die Optimierungsmöglichkeit deaktiviert, welche die TCP/IP Einstellungen ändert.

      Das Problem ist jedoch leider geblieben.

      Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

      Gruß,

      Aki

      #183136
      Unbekannt
      Teilnehmer

        PS: Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei, surfen ist kein Problem

        #183137
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Und dies war die Lösung:

          Da die TCP/IP ja bereits durch die Vodafone-Software verändert waren, blieben diese Änderungen auch nach Neu-Installation der Software erhalten. Durch ein Reset wurden sie wieder in den Originalzustand versetzt, und jetzt geht der Mailverkehr mit OE wieder. Dies wäre die Webseite: http://support.microsoft.com/kb/299357/de

          danke fürs lesen

          Gruß

          Aki