Ordner-Bezeichnungen für Posteingang in Windows Live Mail und unter App.Data (Windows 7)

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Ordner-Bezeichnungen für Posteingang in Windows Live Mail und unter App.Data (Windows 7)

  • Autor
    Beitrag
  • #53694
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

      Folgende Problemstellung trat bei einem Bekannten auf, ich bin ratlos, da ich selbst Incredimail verwende:
      Im Programm Windows Live Mail hat der Posteingang das Konto mit dem Ordnernamen/Bezeichnung \”web.de\”. Unter (Windows 7) Benutzer, Name, App.Data, Local, Mircosoft, Windows Live Mail hat dieser Ordner die Bezeichung
      \”web(862.de\”. Die Hintergründe sind für mich nicht nachvollziehbar und unbekannt. Wie kann man den Ordner unter \”local…\” umbennen in web.de, ohne dass die Mails verloren gehen? Meinen Kumpel stört es, dass wenn er z. B. mit Mailstore seine mails archiviert, der Name nicht web.de lautet, sondern halt web(862.de). Hat irgendjemand eine Idee? Ich kenn mich mit windows live mail nicht aus.

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #186118
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Uwe-Dembski,

        merkwürdig, mich hat das noch nie gestört.

        Mein Haupt-Rechner läuft unter Windows XP und mein Notebook unter Windows 7.

        Auch ich archiviere meine E-Mails mit MailStore.

        Anders als Dein Bekannter archiviere ich die E-Mails direkt vom Server und nicht aus dem Client.

        Welches Ergebnis bekommt Dein Bekannter, wenn auch er die Archivierung direkt vom Server machen läßt?

        Zugegebenermaßen habe ich bisher noch nicht geprüft, wie der Ordner meines web.de-Accounts auf der Festplatte unter Windows Live Mail heißt. Ziemlich sicher ist aber, dass der Name des Ordners vom System vergeben wird. Ich selbst würde den Namen nicht ändern.

        Wenn man eine E-Mail in MailStore sucht, ist es eigentlich irrelevant, wie der Ordner heißt. Mit den richtigen Suchbegriffen werden die E-Mails immer gefunden.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110427233203.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]