Outlook 2003 sendet keine Mails mit Anhang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003 sendet keine Mails mit Anhang

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #53041
    oberpanzerkacker
    Teilnehmer

      Hallo,
      Outlook 2003 sendet keine Mails mit Anhang!

      Ich habe natürlich zuerst gegoogeled und ausprobiert was das Zeug hält, aber ohne bisherigen Erfolg. Deshalb stelle ich das Problem hier einmal ein.

      Otlook 2003 versendet keine Mails mit Anhang!
      1. Hatte zuvor ohne Probl. funktioniert.
      2. Mails ohne Anhang keine Probleme.
      3. AVG und ZoneAlarm ausgeschaltet, keine Veränderung!
      4. Anhänge sind nicht größer als vom Provider zulässig!
      5. Zeiteinstellungen in Einstellungen Hoch gesetzt, keine Veränderung!
      6. Der Versuch eine alte Office Einstellung über den Office Assistenten (wo der Versand mit Anhängen noch funktionierte) brachte ebenfalls keine Veränderung!
      7. Komplettes Office darüber installiert (ohne vorherige Deinstallation), keine Veränderung!

      Erweitertes Problem:
      1. Wird eine Mail im Ausgangsordner geöffnet, kann sie danach nicht mehr per spreichern/schließen/senden geschlossen werden!
      2. Wurde sie geöffnet, so verliert sie auch ihren Datumsnachweis, also ohne Datumsangabe.
      3. Wird versucht eine Mail mit Anhang zu versenden, dann frisst sich Outlook daran fest und verarbeitet bzw. sendet/empfängt keine nachfolgenden Mails selbst von verschiedenen Accounts oder ohne Anhang nicht! Outlook stürzt dabei nicht ab, da mit dem Abbruch aller Aufgaben des Senden/Versendens Outlook weiter im Betrieb bleibt!

      Für eure Hilfe wäre ich mehr als Dankbar!

      Danke

      #184095
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hört sich dumm an aber \”1. Hatte zuvor ohne Probl. funktioniert.\”
        Wovor? Irgendein Update, nicht nur von Windows, sondern auch des Virenscanners, vielleicht? Lässt sich das irgendwie bestimmen?

        Trifft das auf alle Konten zu?
        D.h. wenn du z.B. ein Web.de und ein GMX Konto hast, geht es bei beiden nicht?

        Wenn irgendwelche Outlook Addons installiert sind, die nicht von Microsoft sind, geht es vielleicht wenn diese deaktiviert sind?

        Ich gehe anhand deiner Beschreibung auch mal davon aus, dass du alleiniger Nutzer bist, der auch alles an seinem PC machen kann. Also nicht irgendein Firmen PC oder ein PC wo die Internetverbindung sonst irgendwie beschränkt ist. (Z.B. Hotels, Studentenwohnheim, Mobiler Labtop mit GPRS/UMTS o.ä.)

        Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein.

        Peter

        #184097
        oberpanzerkacker
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          erst mal Danke für die erste Antwort.

          \”Zuvor\” kann ich für ca. 8-10 Tage eingrenzen, in dieser Zeit wurden die normalen AVG und Zonealarm Updates gemacht, andere Veränderungen habe ich leider nicht für mich Dokumentiert, da ich der Annahme war mit Ghost Sicherungen auf der sicheren Seite zu sein. Allerdings erledigte Ghost seinen Inkrementelllen Dienst nicht richtig und machte immer nur komplette Sicherungen, wobei nur 2 kompl. Sicherungen gespeichert werden und der Rest gelöscht wird.

          Wie gesagt Virenscanner AVG und Zonealarm mit neuen Updates, allerdings wurden diese wie von mir bereits in Punkt 3 beschrieben ausgeschaltet, was auch keine Veränderung brachte.
          AddIns hatte ich ebenfalls deaktiviert, keine Verbesserung!
          Das Problem tritt bei allen Konten von unterschiedlichen Providern auf!
          Ich bin alleine Zugangsberechtigt, und keine öffentlicher Internetzugang.
          DSL Router Firewall ebenfalls deaktiviert und keine Veränderung!

          That´s it

          #184098
          sontag96
          Teilnehmer

            Bitte erlaube mir einmal einen Tipp.

            Welches Ergebnis bekommst Du, wenn Du versuchsweise ein anderes E-Mail-Programm installierst und einrichtest?

            Ein Router bietet einen \”Hardware-Firewall\” an. Eine Firewall zu deaktivieren, ist niemals eine gute Idee, sondern, im Gegenteil, kontraproduktiv.

            Sogenannte Sicherheits-Suiten können dagegen getrost deinstalliert werden, da sie mehr schaden als nutzen.

            Wenn ein alternatives seriöses E-Mail-Programm korrekt arbeitet, ist die Ursache bei Outlook zu suchen. Entweder ein nicht-Microsoft-AddOn oder schlecht konfigurierte \”Sicherheitssoftware\”.

            #184149
            lastwebpage
            Moderator

              Was sind Mails OHNE Anhang? Gar keine oder eine bestimmte Größe?
              geht z.B. eine leere Textdatei von ein paar KB?

              Und wenn du nicht gerade Windows 7 hast, probiere es auch mal mit dem Standard Mail Programm von Windows.

              Eine Firewall, also zonealarm, ist für EMail eher unwichtig, da EMail-Anhänge in der Mails selber enthalten sind, es werden also keine seperaten Dateien verschickt.

              Das mit dem Abschalten eines Virenscanners ist immer so eine Sache, meistens geht es nicht so ohne weiteres, beachte speziell bei AVG auch folgenden Link:

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.