Outlook 2010 leere Mails im IMAP Postfach

HomeForenOutlookOutlook 2010 leere Mails im IMAP Postfach

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 4 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55123

    PeterZ
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe seit einigen Wochen mit leeren E-Mails in Outlook 2010 in 2 IMAP-Postfächern.
    Betroffen sind mehrere Clients mit Outlook 2010, es sind plötzlich einige neue Mails einfach leer, der E-Mailheader mit Absenderinfos wird angezeigt, Anhänge ebenfalls, lediglich der Nachrichtentext fehlt. (Weiß ist er nicht, das Feld ist komplett leer)

    Um der Ursache näher zu kommen habe ich eine VM aufgesetzt und Outlook 2010 dort frisch installiert. Hier wurden die betroffenen Mails angezeigt, nun habe ich alle Programme wie auf dem betroffenen Rechner installiert, allerdings ohne Erfolg, das Problem konnte in der VM nicht reproduziert werden.

    Anfangs hatte ich speziell ESET Endpoint Antivirus in Verdacht, obwohl die Überprüfung der Mails deaktiviert ist, aber auch nach einer Deinstallation tritt das Problem weiterhin auf!

    Andere Clients wie Thunderbird oder ein iPhone haben mit den Mails keine Probleme.

    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Viele Grüße
    Peter

    #190917

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    leider nein, auch keine weitere Idee, aber mit dem Virenscanner dürftes du richtig liegen, diese sind in fast allen fällen der Grund für so etwas.
    Zu ESet kann ich aber nichts sagen, da ich das Programm nicht kenne.

    Was auch noch sein könnte, wären irgendwelche Addons und/oder Spamfilter für Outlook. Schau mal unter Datei->Optionen->Addins nach, ob du da etwas findest, was nicht von Microsoft ist, und deaktivier das mal testweise.

    Peter

    #190926

    PeterZ
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    lieben Dank für die Rückmeldung. Die Addins habe ich bereits geprüft, ESET habe ich testweiße auch auf dem betroffenen Rechner deinstalliert, leider ohne Erfolg 🙁

    #190993

    lastwebpage
    Moderator

    Du könntest mal probehalber unter Systemsteuerung->EMail->Profile anzeigen, da ein neues erstellen, siehr auch http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/ubersicht-uber-outlook-e-mail-profile-HA001230475.aspx?CTT=1 aber ich glaube nicht dass das daran liegt.

    Peter

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.